Suchen Menü

Blasenentzündung

Hallo, ich bin in der 17. SSW und habe seid einigen Tagen leichte schmerzen in der Leistengegend. nun war ich am montag beim Gynäkologen und dieser hat irgendwas im Urin gefunden, woraufhin eine genauere Untersuchung angeordnet wurde. Da ich zur Zeit in Kamerun bin, und die ärztliche Betreuung hier etwas anders als in D-Land verläuft, wüßte ich gerne was man in D-Land bei einer solchen Infektion verordnen würde und welche Auswirkungen diese auf die Schwangerschaft haben kann. Gibt es (außer viel trinken) noch andere Möglichkeiten ohne Medikamente entgegenzuwirken.Mein Sohn hatte vor kurzen auch einen Blaseninfekt und hatte vom otschaftsarzt einen Blasen und Nierentee verordnet bekommen. Hab schon überlegt ob ich den auch trinke, aber in der An leitung steht das man ihn nicht in der Schwangerschaft nehmen solle.
vielen Dank
Katrin I.-A.
Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung

Hallo, ein Harnwegsinfekt sollte in der Schwangerschaft immer mit Antibiotika behandelt werden, weil eine erhöhte Gefahr für aufsteigende Infektionen besteht und eine Infektion Wehen auslösen kann.
Oft reicht eine Einmalbehandlung, z.B. mit 3g Amoxicillin aus.
Gerade bei einer eher schlechten med. Versorgung sollte unbedingt eine Antibiotikatherapie durchgeführt werden, um Komplikationen durch eine verschleppte Infektion zu vermeiden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen