Suchen Menü

Blasenentzündung verhindert Einnistung?

Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Derzeit befinden wir uns im ersten ernstzunehmenden Übungsmonat. Aller Wahrscheinlichkeit nach haben wir die fruchtbaren Tage abgedeckt und warten jetzt ganz gespannt ab ...
Leider habe ich nun seit heute eine Blasenentzündung. Ich ging dann abends v.a. deshalb zum Arzt, weil ich im Internet gelesen hatte, dass eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft auf jeden Fall behandelt werden sollte.
Bevor ich den Arzt überhaupt dazu befragen konnte, hatte er mir schon ein recht starkes Antibiotikum gegeben.
Ich wies ihn dann daraufhin, dass ich vor ca. fünf Tagen meinen Eisprung hatte und nicht ausschliessen kann, gerade schwanger zu werden.
Er meinte dann nur: Wenn Sie zum jetzigen Zeitpunkt eine Blasenentzündung haben, dann werden Sie eh nicht schwanger, weil der Körper merkt, dass mit ihm etwas nicht in Ordnung ist, und er sich daher auf andere Dinge konzertriert.
Wenn Ihr Eisprung vor einem Monat und ca. fünf Tagen gewesen wäre, dann wäre das etwas anderes.
Zu Hause habe ich mir dann die Packungsbeilage durchgelesen und festgestellt, dass das Medikament auf keinen Fall von Schwangeren genommen werden sollte.
Es gruselt mich, diese Tabletten zu nehmen, weil ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich ausgeschlossen ist, das mit Blasenentzündung eine Einnistung stattfindet.
Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ich wäre sehr dankbar und froh!
Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung verhindert Einnistung?

Hallo, trotz Blasenentzündung kann eine Schwangerschaft gezeugt werden. Das ist keineswegs ausgeschlossen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen