Suchen Menü

Bitte um schnelle Antwort

Hallo Dr. Nuding
Ich habe jetzt noch einmal ein paar Fragen an Sie, die mich in meiner Lage ( 17.SSW ) sehr beunruhigen.
Hier vorab schon einmal ein dickes Dankeschön....
( 1 ) Ich bin mit meinem vierten Baby schwanger und habe seit gestern ein mulmiges Gefühl im Bauch, es fühlt sich an wie wellenartige Bewegungen die auch den Bauch manchmal hart werden lassen. Doch dieses wellenartige Gefühl ist ständig vorhanden, also nicht alle paar Minten oder alle Stunde sondern am Stück vielleicht 30.Minuten. Dann ist es wieder weg und kehrt irgendwann zurück.
Ich habe keine Schmerzen und sonst auch keine Beschwerden doch ich bin etwas verunsichert. Soll ich bis Montag warten und zum FA fahren oder lieber heute zur Kontrolle in die Klinik ? Ich habe nur Angst das man mich dort behält was ich wegen meiner anderen kleinen Kinder nicht möchte.
Können Sie mir sagen, was dieses Gefühl ist und was es bedeutet ?
( 2 ) Ich habe in der 15.SSW Kindesbewegungen verspürt als leichtes Flattern doch seit dem nichts mehr, mein Mann hat mit seinem Ohr am Bauch schon gehört und meinte, es sei nur ein Blubbern zu hören.
Wieso sind die Kindesbewegungen jetzt nicht mehr vorhanden, stimmt mit meinem Baby irgendwas nicht ?
( 3 ) Obwohl es heißt der 4.Monat ist der angenehmste Monat muss ich dagegen sprechen. Ich muss tagsüber sooft auf Toilette und Nachts ist es am schlimmsten.
Es brennt nicht beim Pipi machen und weh tut es auch nicht. Ich muss dennoch sehr sehr häufig aufs Klo was ich nicht verstehen kann.
Kann es sein das der Kopf vom Baby bereits auf die Blase drückt ?
Viele Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Bitte um schnelle Antwort

Hallo,
1. auf die Distanz lässt sich nicht sagen, um was es sich dabei handelt.
2. Hallo, Kindsbewegungen werden von Frauen ganz unterschiedlich wahrgenommen.
Deshalb gibt es auch keine objektiven Merkmale, wie häufig oder wie stark Kindsbewegungen zu spüren sind. Auffällig ist immer, wenn die Kindsbewegungen deutlich nachlassen, d. h. wenn sie deutlich seltener und deutlich schwächer gespürt werden.
Je nach Lage des Kindes können die Kindsbewegungen unterschiedlich stark verspürt werden.
3. es kann sein, dass der Kopf gegen die Blase drückt, aber auch, dass ein Harnwegsinfekt vorliegt. Ich wurde zu einer Urinuntersuchung raten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen