Suchen Menü

Bauchschmerzen

Hallo,
ich bin in der 23.SSW und habe seit etwa 5 Wochen Bauchschmerzen im Unterbauch. Habe dieses auch meinem Frauenarzt mitgeteilt. Der hat dann Ultraschalluntersuchungen durchgeführt und meinte es ist alles in Ordnung er kann nichts feststellen woher meine Schmerzen kommen. Vor drei Tagen war ich wieder da und er untersuchte mich wieder,konnte aber nichts feststellen. Das einzige was etwas komisch ist meinte er ist die Lage des Kindes, es ist mit den Füßen nach unten und der Kopf ist wenn man auf den Bauch schaut rechts oben. Aber es wird sich ja noch drehen meint er. Ich habe dazu auch noch Kreislaufschwierigkeiten. Dies sei aber alles normal. Ich Sollte mir keine Sorgen machen und kann jetzt auch arbeiten gehen. Ich habe aber angst dass der Stress auch Arbeit nicht für mein Kind und mich so gut ist. (Bin Verkäuferin muß den ganzen Tag stehen, viele Kisten/Schuhkartons schleppen, Leiter hoch und runter)
Vielen Dank im Vorraus für Ihre Bemühungen.
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Bauchschmerzen

Sorry, aber ich hab vergessen die eingentliche Frage zu stellen. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ist das wirklich normal mit den Schmerzen? Ich nehme jetzt auch 2x tgl. Magnetrans und 2x tgl. Floradix da mein Eisenwert zu niedrig ist.Kann mann diese Beiden Mittel gleichzeitig einnehmen?
Danke

Re: Bauchschmerzen

Hallo, Schmerzen sind nicht normal. Ihr FA scheint aber ein ernstes Problem relativ sicher ausgeschlossen zu haben.
Es gibt aber auch Schmerzursachen, die sich so nicht feststellen lassen, z.B. Verwachsungen. Besondere Massnahmen sind nach ihrer Schilderung nicht erforderlich.
Eisen und Magnesium sollten möglichst mit einem Abstand von 1-2 Stunden eingenommen werden.

Re: Bauchschmerzen

Vielen Dank erstmal.
Wie sieht denn das mit einem Beschäftigungsverbot aus, kann dies der FA in dieser Situation ausstellen ?
Da ich zur Zeit noch krank geschrieben bin, dieses aber jetzt ausläuft weil die 6 Wochen rum sind, frage ich Sie wie ich mich jetzt weiter verhalten soll? Muß ich mir ernsthafte Sorgen machen um mein Baby oder kann ich mein Verkäuferin Job jetzt wieder war nehmen?

Re: Bauchschmerzen

Korrekt wäre ggf. eine weitere Krankschreibung. Ein Beschäftigungsverbot wird ausgestellt, wenn die Tätigkeit bei der Arbeit eine Gefahr für Mutter oder Kind darstellt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen