Suchen Menü

Bakterien in Schwangerschaft

Hallo, bei mir wurde eine gsrdenella Infektion festgestellt. Da ich seit 7 Wochen brennen an der Harnröhre habe, Urinkultur war bis jetzt in Ordnung, aber heut hat man mir gesagt das diesmal etwas in der Kultur drin sei man wüßt aber nicht was. Könnte es sein das die Scheideninfektion und die Infektion der Harnröhre zusammen ängen. Wurde schon mit Cefuroxim wegen der Harnröhre behandelt keine Besserung. Unter Erytrhomycin auch nicht. Aber das war auch vor 5 Wochen und jetzt war das erste mal etwas im Urin. Da ich eine Penicillinallergie habe hat man mir gesagt je nachdem was dabei heraus käme müßte ich dann Clindamycin einnehmen ist dieses Medikament in der Schwangerschaft okay? Das Ergebnis der Kultur bekomme ich erst in 6 Tagen die Schjeideninfektin behandele ich mit Vagi C. Kann ich solange noch warten oder soll ich lieber schonmal mit dem Clindamycin anfangen?
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Bakterien in Schwangerschaft

Ich wollte auch noch frage da ich jetzt schon Erythromycin und Cefuroxim eingenommen habe und jetzt wahrscheinlich ja noch Clindamycin ob das dem Baby schadet?
Danke

Re: Bakterien in Schwangerschaft

Diese Antibiotika stehen nicht im Verdacht, zu einer Schädigung des Kindes zu führen.

Re: Bakterien in Schwangerschaft

Hallo, Clindamycin gilt in der Schwangerschaft als unbedenklich. Gardnerella wird aber in der Regel mit Metronidazol behandelt. Wenn die Schwangerschaft älter als die 16. Schwangerschaftswoche ist sollte bei Gardnerella eine Therapie möglichst schnell erfolgen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen