Suchen Menü

Bakterielle Infektion/wie weiter?

Guten Abend. Ich habe eine bakt.Infektion (urea) Leider konnte weder das Anbitiotika das wegbringen, noch konnte ein Vaginalgel helfen dagegen. Meine Fä meinte, wenn keine Beschwerden vorliegen würden, könnte man das so sein lassen bis ende SS. Da ich aber unter Brennen leide beim Wasserlassen, müsse man weitersehen. Nun meine Fragne: 1. wie hoch ist das Risiko, wegen dieser Infektion eine Frühgeburt zu haben? Ich habe schon 2 Kinder, die kamen in der 39.bzw.40SSW zur Welt, also ganz termingerecht, somit kein Fr.Geb.Risiko. 2. wenn man diese Infektion unbehandelt lässt, muss ich da Komplikationen befürchten, zb das die Infektion die Geb.mutter erreicht? 3. Kann man diese Infektion wirklich unbehandelt lassen? Es heisst doch immer, dass das sehr gefährlich ist für das Baby (resp. eben für ne Frühgeburt) Das kleine entwickelt sich gut, laut US ist es zeitgerecht entwickelt. Bin übrigens in der 17.SSW.
Vielen Dank und mfg
Bisherige Antworten

Re: Bakterielle Infektion/wie weiter?

Hallo
Die Bedeutung einer Infektion mit Ureaplasma in der Schwangerschaft ist bisher nicht sicher geklärt.
Diese Keime kommen auch bei symptomfreien Schwangeren häufig vor (Angaben bis 50%).
Als mögliche Komplikationen werden Infektionen des Kindes (mit Beteiligung des Nervensystem), einer erhöhte Frühgeburtenrate und fieberhafte Infekte der Mutter im Wochenbett diskutiert.
Tatsächlich konnte bisher aber kein wesentliches Risiko nachgewiesen, so dass sogar bei einer symptomfreien Schwangeren keine Antibiotikatherapie empfohlen wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen