Suchen Menü

Baby zu klein bzw. unter Norm?

Guten Abend Herr Dr. Nuding,
Ich war am Donnerstag (34+1 SSW) beim Doppler-US, da seit ca. der 31. SSW das Baby nicht mehr soviel wächst bzw. sich auf der untersten Perzentile bewegt.
Die Daten in der 31. SSW waren wie folgt (hierzu hatte ich Sie auch befragt und Sie meinten hier bestünde kein Grund zur Sorge):
BPD: 8.1
FOD: 10.2
ATD: 7.5
APD: 7.6
FL: 5.6
HL: 5.1
Am Donnerstag (34+1 SSW) beim Doppler bei einem speziellen Pränataldiagnostiker wurde das Baby nochmals komplett vermessen und mir folgendes mitgeteilt:
Gewicht ca. 2090 gramm
Kopfumfang befindet sich auf der 16. Perzentile
Bauchumfang bzw. Bauchdaten befinden sich auf der 9. Perzentile
FL: 6,06
Genauere Daten habe ich leider keine erhalten.
Des Weiteren gäbe es auch eine kleine Schwachstelle bzgl. der Versorgung im Mutterkuchen, die in 10 Tagen kontrolliert werden muss.
Ich mach mir trotzdem große Sorgen.
Können Sie mir sagen ob die o. g. Werte (KU - 16. Perzentile / Bauchumfang/Durchmesser: 9. Perzentile) noch in der Norm liegen oder sind diese schon unterhalb des Normbereiches.
Würden Sie bei diesen Werte eine Abklärung bzgl. Infektionen anraten oder besteht hier erstmal kein Anlass (hatte vor 5 Tagen - 2 Tage lang Halsschmerzen mit Schnupfen)?
Für eine kurze Rückantwort vielen Dank.
Corinna R.
Bisherige Antworten

Re: Baby zu klein bzw. unter Norm?

Hallo, die Werte liegen in der Norm. Diese reicht bis zur 5. Perzentile. Aus den Werten ergibt sich keine Indikation für zusätzliche Untersuchungen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen