Suchen Menü

B streptokokken

B streptokokken test positiv :-(
ich bin in der 39. ssw udn habe einen streptokokkenabstrich durchführen lassen, da ich meine vorsorge bei einer hebamme machen lasse, bin ich jetzt doch etwas verunsichert. also die antibiose unter der geburt ist mir klar und sicher unausweichlich. ist es denn auch sinnvoll jetzt antibiotika einzunehmen um diese bakterien evtl schon vor der geburt zu bekämpfen?
könnte ich mich durch tägliches baden imsee infiziert haben? ich bnin so verunsichert udn bade doch so gern, besonders bei dem wetter tut mir das super gut!!!
eine frage noch, wird dem kind nach der entbindung gleich ein abstrich genommen um eine infektion auszuschließen? udn wenn ja könnte ich nach negativem ergebnis gleich nach hause gehen?
LG und vielen danke katja Schneider
Bisherige Antworten

Re: B streptokokken

Hallo, eine Behandlung von B-Streptokokken in der Schwangerschaft macht in der Regel nur Sinn, wenn Wehen oder ein Blasensprung bestehen. Streptokokken der Gruppe B neigen dazu, wiederzukommen und durch die Antibiotikatherapie werden Stämme herangezüchtet, die gegen Antibiotika resistent sind. Wichtig ist eine frühzeitige Antibiotikaprophylaxe unter der Geburt, diese wird intravenös durchgeführt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen