Suchen Menü

Ausfluss

Hallo Dr. Nuding,
habe Ihnen vor einiger Zeit schon mal ein Mail bezüglich Ausfluss / Scheideninfektion geschickt und noch eine Frage dazu (finde das Mail nicht mehr).
Wenn man zeitweise einen glasklaren und dann auch hin und wieder einen gelblichen Ausfluss hat, ist dann die gelbliche Farbe Indikator für eine Infektion (wie z.B. beim Nasensekret)? Ein Brennen bildet man sich ja oft ein, weil der vermehrte Ausfluss ein ungewohntes Gefühlt ergibt. Daher ist ein Brennen m.E. schwerer festzustellen als die Farbe des Ausflusses. Bedeutet also gelb = Infektion??
Vielen Dank für Ihre Mühe
Bisherige Antworten

Re: Ausfluss

Hallo, ein gelber Ausfluss spricht für eine Scheideninfektion. Die Farbe alleine ist aber nicht beweisend.

Re: Ausfluss

Danke für die Antwort! Es ist aber nur hin und wieder ein wenig gelb zu sehen, meistens ist der Ausfluß klar. Man sollte wohl sicherheitshalber zum Arzt gehen, bei den heute überlaufenen Praxen und dem Termindruck der Ärzte traut man sich jedoch nicht, dort einen Termin durchzukämpfen, wenn kein ernster Anlaß besteht. Ich weiss nicht, ob Sie das verstehen können. Deshalb versuche ich abschätzen zu lernen, ab wann Anlaß zur Sorge besteht (man ist ja in der Schwangerschaft ohnehin stets besorgt).
Liebe Grüße und danke für Ihre Hilfe

Re: Ausfluss

Ich kann sie verstehen, auf die Distanz läßt sich das aber leider nicht mit ausreichender Sicherheit klären.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen