Suchen Menü

Auch Frage zu Progesteron

Hallo Herr Doktor, ich bin heute bei 9+3 nach ICSI, Embryo ist weiter sehr gut gewachsen, Herz schlägt weiterhin. Man konnte Arme usw. gut erkennen. Meine Sorge ist der niedrige Progesteronwert von 7,1. Ich hatte vor 2 Wochen Blutungen u. ein Hämatom. Jetzt ist es weg. Ich nehme Proluton 2x500mg/Wo, Utrogest, Predalon. Muss ich mir ernsthafte Sorgen wegen des Progesteronwertes machen? Ich soll mich weiterhin schonen, bringt das überhaupt etwas? Ich habe Angst, dass ich aufgrund des niederen Wertes einen Abgang haben werde, jetzt wo alles so schön aussieht. Dankeschön, Heike
Bisherige Antworten

Re: Auch Frage zu Progesteron

Hallo, der Mutterkuchen übernimmt jetzt zunehmend die Produktion des Progesteron. Wenn die Schwangerschaft bis jetzt gehalten hat sind die Chancne gut, dass es nicht zur Fehlgeburt kommt.

Danke u. noch eine Frage

Wären Magnesium Tabl. zusätzlich sinnvoll? Wenn die Plazenta die Produktion übernimmt, würde man das auch anhand der Progesteronwerte sehen, od. kann man das dann nicht feststellen u. es ist einfach so?
Lieben Dank, Heike

Re: Danke u. noch eine Frage

Wahrscheinlich steigen die Progesteronwerte an. Aber auch niedrige Werte scheinen nach der 12. SSW kein problem mehr zu sein.
Magnesium kann sinnvoll sein, wenn die Gebärmutter zu Kontraktionen neigt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen