Suchen Menü

Angstzustände

Hallo,
ich bin jetzt in der 36. SSW. Seit eineinhalb Wochen fühle ich mich sehr schlecht. Ich bin nachts mit schweissausbrüchen und schwindelgefühlen aufgewacht. Diese Schwindelgefühle begleiten mich nun die Tage, was mich sehr beängstigt. Seit dieser Nacht schlafe ich nur noch auf´n Sofa bei laufenden TV und viel Licht im Raum, weil ich Angst habe wenn ich tief einschlafe, wieder mitten in der nacht mit Kreislaufprobleme aufwache und ich in der Wohnung umkippe und niemand findet mich.
Wie lerne ich jetzt, mich wieder zu entspannen, um mich auch wieder auf´s Kind konzentrieren zu können. Momentan habe ich das gefühl, dass ich es nicht annehmen kann, weil ich mit mir selbst nicht zurecht komme. Ich würde am liebsten alles rückgangig machen, weil ich das wohl gar nicht schaffe werde. Ich freue mich plötzlich nicht mehr auf das Kind, sondern hab nur noch Angst, Angst vor den nächsten Nächten, der Geburt und davor, wenn es da ist.
Bitte helfen sie mir? Wie geht es weiter?
Maria
Bisherige Antworten

Re: Angstzustände

Hallo, liegen sie auf dem Rücken?
In Rückenlage kann die Gebärmutter die große Hohlvene abdrücken, was zu Kreislaufproblemen und einer kurzfristigen Unterversorgung des Kindes führen kann. Da die Kreislaufprobleme mit Beschwerden verbunden sind wechseln die Schwangeren in der Regel von alleine die Lage, so dass es sehr fraglich ist, ob ein ernstes Problem auftreten kann. Wenn Sie können sollten sie aber die Rückenlage sicherheitshalber vermeiden.
Bei ständigem Schwindel sollten sie sich auf jeden Fall untersuchen lassen. Das kann auch Symptom einer Gestose sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen