Suchen Menü

Angst

Hallo, am 5.11.06 hatte ich meinen Eisprung. Wir wünschen uns ein viertes Kind. Am Montag, 20.11.06 machte ich einen Schwangersaftstest. Positiv. Heute morgen hatte ich eine leichte Schmierblutung. Probleme mit Blutungen traten auch in meiner kompletten 3. Schwangerschaft auf, ging aber alles gut. Grund für diese Blutungen wurde nie wirklich gefunden. Nun meine Frage: Wenn diese Schmierblutung nun ein Anzeichen von dem Abgang der SS ist, d.h. ich habe den Test einfach zu früh gemacht und mich so auch zu früh gefreut, und ich würde nun einen zweiten Test machen, würde der Test mir nun ein negatives Ergebnis zeigen, wenn die Schwangerschaft nicht mehr erhalten geblieben ist? Oder wie lange wird noch das Schwangerschaftshormon im Urin nachgewiesen?
Ich habe einfach Angst, mich auf ein Kind zu freuen, das es womöglich schon gar nicht mehr gibt!
Hoffe auf eine baldige Antwort...
Bisherige Antworten

Re: Angst

Hallo, bei Schmierblutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Wenn die Schwangerschaft noch nicht im Ultraschall in der Gebärmutter dargestellt werden konnte muss auch an eine Eileiterschwangerschaft gedacht werden.
Eine sichere Prognose, wie es bei ihnen weitergeht, ist nicht möglich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen