Suchen Menü

Angst vor erneuter SS

Hallo Dr. Nuding,
ich würde gerne ein 2. mal schwanger werden, habe allerdings einen horror davor wegen der 1. SS. In der ersten SS habe ich bis zur geburt am tag 7-8 mal erbrochen, ich litt unter Tachykardien und Extrasystolen die mit Metroprolol behandelt werden mussten da ich es so nicht aushielt. Mein ruhepuls war in den den ersten 5 monaten sehr hoch, um die 110-120, danach ging er etwas runter. Wegen dem ständigen erbrechen machte dann natürlich mein blutdruck schlapp. Ich bin krankenschwester und muss auf der arbeit viel körperlich leisten da ich auf eine geriatrie arbeite. So konnte ich aber nicht arbeiten, allerdings sträubte sich mein arzt mcih krank zu schreiben, er meinte ich wäre ja nicht krank. Ich bin sicher kein hypochonder, hab mein leben lang nie erbochen, mit herzrhytmusstörungen habe ich allerdings schon 10 jahre zu kämpfen, intensiv untersucht und als harmlos diagnostiziert. Ich bin jetzt bald 29 jahre alt.
Gegen das erbrechen half mir gar nichts, vomex machte mich so müde das ich gar nichts mehr machen konnte.
Für mich war das alles ein horror und ich kann nicht glauben das man sich gerade in meinem beruf dann so quälen muss wenn man schwanger ist.
wAs kann man machen wenn die übelkeit wieder so auftritt?
Die erneute SS wird die schon bestehenden Tachykardie sicher wieder verstärken oder?
ICh habe wircklich angst davor, möchte aber undbedingt noch ein kind.
lg
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Angst vor erneuter SS

Hallo, ist lässt sich überhaupt nicht voraussagen, wie die nächste Schwangerschaft verläuft. Die Schwangerschaft kann fast beschwerdefrei verlaufen, es sind aber auch genau die gleichen Probleme wie bei der letzten Schwangerschaft möglich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen