Suchen Menü

Angst meinen Zwerg zu verlieren

Hallo Herr Doktor..
Ich bin 15+4 Te Woche SS
Nachdem ich am 09.10. ins KH kam mit drohender Fehlgeburt ich verlor ca mir kams vor wie 1 Liter Blut.
Ich hing an Tropf 3 Stunden später kam dann endlich der FA schallte und sagte Zwerg geht es gut.
Meine Planzenta ragte im Gebärmutterhals schon rein..
Ich musste zwei wochen im KH liegen blutete vor mich hin durfte nur auf Topf gehen neben mir am 5 ten tag mal duschen WC und mit begleitung im rollstuhl an die frische luft so lange wie es nicht schlimmer mit dem blut wurde...
am 18.10. sah man bei US ein grosses Hämatom am Mutterkuchen oben sitzen ab da an musste ich laufen um zu schauen wie belastbar das Hämatom ist.
Es passierte nix...
Am 22.10. schickte mann mich nach Haus mit nicht baden dürfen kein sex kein auto fahren ruhe viel liegen nur in begleitung raus für kleine spaziergänge.
Der FA sagte im KH nur noch alles Gute und viel Glück...
Da ich jetzt jede woche bei mein zuständigen FA zur kontrolle muss wahr so nervös und fragte nicht weiter.....Zwerg normal entwickelt usw...aber wie gefährlich ist meine SS wirklich?EIN KS hab ich sicher das haben sie mir gesagt...kann ich das Baby verlieren kann es sterben in mein Bauch und wenn ja wieso?
Werde ich dieses Kind austragen bis ende der SS oder kann ich mit bösen Situationen rechnen wenn ja was sind das für welche??
Nach 5 jahren Kampf endlich ein zweites kind ich möcht es nicht verlieren..
Vielen Dank...
Bisherige Antworten

Re: Angst meinen Zwerg zu verlieren

Hallo, es liegt wahrscheinlich eine sogenannte Plazenta praevia vor. Dabei besteht ein erhöhtes Risiko für Blutungen, die auch recht stark werden können. Diese Blutungen werden meistens durch Kontraktionen ausgelöst. Deshalb sollte alles vermieden werden, was zu Kontraktionen führen kann.
Zu denen empfohlenen Maßnahmen gehört körperliche Schonung und Verzicht auf Geschlechtsverkehr. Weiterhin ist es wichtig, eine Scheideninfektion auszuschließen.
Eine Vorhersage, wie sich die Situation weiterentwickelt, ist leider nicht möglich. Es ist günstig, dass eine Stabilität eingekehrt ist. Das Risiko für eine Fehlgeburt bleibt aber erhöht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen