Suchen Menü

Angina 5 SSW und Herz OP 2005

Hallo,
ich wurde im März 2005 am offenen Herzen operiert, nach dem man bei mir ein 6x8 cm großes Myxom entdeckt hatte. Es wurde entfernt und auch meine herzklappe konnte ich behalten. Ich brauche keine Medikamente zu nehmen.
Was dabei auch herauskam ist dass ich einen angeborenen Herzfehler habe. Eine Klappe schließ nicht richtig und ich habe Rückfluss, was aber wohl sehr häufig ist und nicht schlimm.
Nun bin ich in der 5. ten Woche schwanger und habe seit 2 Tagen Angina. Meine Schwägerin, die in der Herzchirugie arbeitet, meinte, Angina ginge aufs Herz. Ich brauche diese Antibiotikaprophylaxe das steht in meinem Herzpass.
Sie sagt, ich müsse eigentlich Antibiotika nehmen. Aufgrund der Schwangerschaft will mei Arzt mir aber kein Antibiotika verschreiben.
Brauch ich das dringend oder ist es nicht schlimm, wenn ich mal nicht nehme.
Danke und liebe Grüße
Nadine K.
Bisherige Antworten

Re: Angina 5 SSW und Herz OP 2005

Hallo, wenn eine Antibiotikatherapie notwendig ist kann diese auch in der Schwangerschaft z.B. mit Penicillin durchgeführt werden.
Auf keinen Fall sollte auf eine wichtige Antibiotikaprophylaxe verzichtet werden.

Re: Angina 5 SSW und Herz OP 2005

Vielen Dank für Ihr schnelle Rückmeldung. Ich habe mir heute Abend noch einen Termin bei meinem Hausarzt geben lassen. Schades Penecilin in der frühen Schwangerschaft?
MfG
Nadine K.

Re: Angina 5 SSW und Herz OP 2005

Penicillin gilt auch in der Früschwangerschaft als absolut unbedenklich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen