Suchen Menü

Amoxicillin bei Blasenentzüdnung

Ich habe eine Frage bezüglich des Antibiotikums. Meine FÄ hat mir eine 20er Packung verschrieben und die soll ich nehmen bis sie alle ist, sagte sie. Da das aber schon über eine Woche her ist, und ich mich bisher noch nicht dazu durchringen konnte mit der Einnahme zu beginnen (nehme sehr ungern Medikamente!), weiß ich nicht mehr wie die tägliche Dosierung ist. Können Sie mir da weiterhelfen?
Bei mir ist es so, daß ich mich mehrmals täglich einmalkatheterisieren muß, um meine Blase zu entleeren. Ich habe deswegen oft mit Infekten zu tun, die aber nur selten behandelt werden mußten. Meine FÄ ist halt jetzt in der SS vorsichtig, was ich auch gut finde. Ist es denn auch unbedingt notwendig, daß ich über 7 Tage, wenn täglich 3x1 Tablette (?), das Antibiotikum nehmen muß?
Über eine Antwort Ihrerseits würde ich mich freuen.
Gruß
Tami
Bisherige Antworten

Re: Amoxicillin bei Blasenentzüdnung

Hallo, ein Harnwegsinfekt sollte in der Schwangerschaft immer mit Antibiotika behandelt werden, weil eine erhöhte Gefahr für aufsteigende Infektionen besteht und eine Infektion Wehen auslösen kann.
Oft reicht eine Einmalbehandlung, z.B. mit 3g Amoxicillin aus. Ansonsten wird z. B. eine Dosierung mit zweimal ein Gramm pro Tag empfohlen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen