Suchen Menü

Abort

Magit 38 Jahre
Letze Periode am 18.05.06 später dann Schwangerschaft festgestellt Schwangerschaft war auch gewollt.Es lief alles Problemlos bis ich in der 14 Woche die Nackenfaltenmessung machen lies. Scheitelsteißlänge SSL 80.0 mm Nackentransparentz Nt 1,5 mm Papp-A 0,2 MoM freies ß-hCG 1,4 MoM Sonographische Softmarker keine Risiko für Trisomie 21: 1:112 Risiko 1:74 Es wäre ein Blutwert von mir nicht in Ordnung sagte mein Frauenarzt aber ich soll mir keine Sorgen machen er rät mit zur Fruchtwasseruntersuchung aber bei der würde nichts herauskommen weil er im Ultraschall nichts sieht. Daraufhin habe ich mich entschlossen die Fruchtwasseruntersuchung in der 17 Woche machenzu lassen.An diesem Tage hat er dann die Untersuchung morgens machen wollen er schaute mit dem Ultraschallgerät wo das Kind liegt und sticht zu obwohl er kein klares Bild hatte er bekam kein Fruchtwasser dann stach er ein 2 mal zu und ei drittes mal und bekam nie Fruchtwasser danach kam ein anderer Arzt und schaute nach und sagte er könnte keine Herztöne mehr sehen. Mein Arzt sagte mir später er hätte eien Fehler gemacht und nicht vor der Untersuchung nach dem Herz geschaut. Was ich ihm nicht glaube mann sticht nicht 3 mal zu ohne nach dem Herz zu schauen.Abends habe ich dann das Kind bekommen. Eine Probe von dem Kind habe ich dann noch Cromosomen testen lassen Molekulargenetischer Untersuchung auf Aneuploidien in Abortmaterial es war nichts nachweisbar. Daraufhin haben mein Mann und ich noch unser Blut untersuchen lassen da kam auch nicht heraus.
Jetzt will ich es noch einmal versuchen wie hoch ist das Risiko dass das noch mal passiert ich glaube ja dass das Kind durch die Fruchtwasseruntersuchung gestorben ist.
Bisherige Antworten

Re: Abort

Hallo, wenn das Kind wirklich durch die Fruchtwasseruntersuchung gestorben ist besteht kein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko bei der nächsten Schwangerschaft.

Re: Abort

Herr Dr. Nuding
Was ist mit der Messung der Nackenfalte weil die auffällig war.Und wenn das Kind wirklich schon vor der Fruchtwasseruntersuchung tot war.Kann eine Wasseransammlung im Nacken sich auch nach dem Tod bilden. Und kann man mit eine Wassermole bis in die 17 Woche kommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen