Suchen Menü

Abgang

Hallo Herr Dr. Nuding,
Habe vor 2 Wochen einen Abgang in der 9 SSW gehabt , habe dann eine Auschabung bekommen. Ich bin 40 Jahre und habe 2 gesunde Kinder von 12 und 18 , ich möchte es nochmal probieren was kann ich tun damit es das nächstemal besser klappt. Der FA hat gesagt das mein Embryo zu klein war für die 9 SSW. Mein Zyklus war in den Monaten zuvor nicht immer alle 28 Tage , abwechselnd zwischen 19 und 28 Tagen.
Würde mich sehr freuen über genaue Hinweise da mein FA mich nicht so ernst nimmt mit meinen Kinderwunsch. Vielen Dank schon mal im Voraus
LG Andrea E.
Bisherige Antworten

Re: Abgang

Hallo, die häufigste Ursache für eine Fehlgeburt in ihrem Alter ist eine zufällig entstandene Chromosomenstörung. Daran wäre nichts zu mnachen.
Eine Abklärung, ob eine bestimmte Ursache bei wiederholten Fehlgeburten vorliegt, wird in der Regel ab der dritten Fehlgeburt durchgeführt. Neuerdings wird empfohlen, bei Frauen die älter als dreissig Jahre alt sind, diese Untersuchungen bereits nach der zweiten Fehlgeburt in Folge durchzuführen.
Zu den Untersuchungen gehören eine humangenetische Beratung, eine Gebärmutterspiegelung und ein Ausschluss von Gerinnungs-, Stoffwechsel- und Hormonstörungen durch Laboruntersuchungen. Auch Infektionen im Bereich des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter sollten ausgeschlossen werden.
Manchmal wird auch eine Untersuchung des Partners ( Spermiogramm) empfohlen.
In ihrem Fall wäre es wahrscheinlich sinnvoll, es erst einmal ohne weitere Abklärung zu probieren. Eventuell könnte wegen der Zyklusunrelgemäßigkeit prophylaktisch Progesteron gegeben werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen