Suchen Menü

Übelkeit und PAP IVa

Hallo Herr Dr. Nuding,
Ich bin in der 12 Schwangerschaftswoche, bei mir wurde jetzt der PAP IVa festgestellt, seither wurde PAP Abstrich beobachtet, hatte PAP II.
Was heißt das jetzt für mich, habe eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen, was können die in einer Schwangerschaft machen, Ausschabung ?
Desweiteren leide ich unter starker Übelkeit 24 Stunden, habe jetzt 8 Kilo abgenommen, keinen Hunger und mit Flüssigkeitaufnahme habe ich auch Probleme. Wir versuchen es jetzt mit Akupunktur ( Hebamme), hatte bis jetzt 2 Sitzungen, bis jetzt kein Erfolg. Was kann ich noch tun, Ingwer habe ich auch schon probiert, hat auch nicht geholfen.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Karen
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit und PAP IVa

Hallo, wenn ein PAP IV a besteht muss eine Kolposkopie (Lupenuntersuchung des Muttermund) und eine Probeentnahme durchgeführt werden. Das ist auch in der Schwangerschaft möglich. Nur wenn dann auffällige Befunde (V.a. Karzinom) bestehen ist eine weitergehende Operation notwendig.
Übelkeit und Erbrechen gehören leider zu den normalen Schwangerschaftsbeschwerden. Tipps gegen Übelkeit finden sie unter:
http://9monate.qualimedic.de/Uebelkeit.html
Auch der Wirkstoff Meclozin kann helfen.
Auch Ingwerkapseln und Vitamin B6 können helfen
Helfen kann auch eine Akupressur auf P6 (an der Innenseite des Unterarm). Diese kann in vierstündigem Abstand von der Patientin selbst durchgeführt werden. Auch Armbänder, die diesen Punkt stimulieren sollen helfen können. Infos dazu finden sie unter: http://www.akupressur-band.de/new_page/band.php4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen