Suchen Menü

6.SSW Blutung bzw. brauner Ausfluss

Guten Tag
Bin ende der 6.SSW und hatte am Freitag 5.10. erst Bauchschmerzen und dann eine hellrote Blutung, welche ziemlich schnell wieder aufgehört hat. Der Arzt hat dann per Ultraschall eine intakte Fruchthöhle mit Dottersack aber noch keinen Embryo gesehen. Meinte aber auch, dass das Gewebe unterhalb der Fruchthöhle irgendwie unregelmässig aussieht...was auch immer das heisst. Mein Arzt sagte, dass ich erstmal nicht zur Arbeit soll und dann 3 Tage blutungsfrei sein soll bevor ich wieder zur Arbeit gehe. Jetzt habe ich seit Freitag immer noch braunen Ausfluss mal stärker, mal praktisch gar nicht. Mein Arzt ist jetzt im Urlaub und der nächste Termin habe ich erst in 3 Wochen. Bei Problemen soll ich direkt ins KH. Nun bin ich aber ziemlich verwirrt und deshalb möchte ich nicht direkt ins KH. Ist das jetzt harmlos oder muss ich das nochmals abklären lassen? Muss ich mich schonen, d.h. nicht zur Arbeit, kein Sport etc.? Ich wäre wirklich froh, wenn Sie mir einen Rat geben könnten. Vielen Dank für Ihre Hilfe Freundliche Grüsse
Bisherige Antworten

Re: 6.SSW Blutung bzw. brauner Ausfluss

Hallo, bei Schmierblutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung (in der Regel mit Arbeitsunfähigkeit) kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen