Suchen Menü

34+5

hallo und danke schon mal im vorraus!bin nun in der 35.ssw(34+5) war gestern wegen magenbeschwerden beim fa der diese allerdings auf dem ctg als wehen ekannt hatte alle 8 minuten und auch mal alle 12minuten. der mm hat sich nicht geöffnet.es ist meine 2.ss.im mutterpass steht das der mm noch 2cm lang ist.und mittelweich. habe nun magnesium verschrieben bekommen und ruhe was ich auch einhalte.doch trotz vielem liegen und pausieren spüre ich jeden abend ca 2stunden lang alle 6 bis 15 minuten einen harten bauch mit ziehen in den leisten und druck nach unten .eine wehe hält ca 30 sekunden an.habe nun angst mein baby früher zu bekommen. mein arzt will aber auch keine wehenhemmer mehr verschreiben da ich ab montag ja schon 35+0 sei und damit 36. ssw. meinen sie das er richtig reagiert???
Bisherige Antworten

Re: 34+5

Hallo, ab der SSW 35+0 wird die Geburt in der Regel nicht mehr aufgehalten. Da hat ihr FA recht.
Es sollte aber eine Scheideninfektion ausgeschlossen werden.

Re: 34+5

vielen dank . eine scheideninfektion ist ausgeschlossen der abstrich hat immer einen phwert von 4,0 habe auch zur sicherheit selbst abstrich handschuhe zuhause!bin nur total verunsichert da ich immerwieder wehen habe. und das baby sich auch viel weiter unten bewgt sprich wenn ich die bewegungen spühre fühlt es sich manchmal an als wenns gleich raus kommt. es sticht teilweise richtig nach unten beim treten.wie groß ist die changse für mein baby gesund und ohne schäden bei einer geburt zu überleben?

Re: 34+5

Hallo, wenn keine Infektion besteht und das Kind sonst gesund ist sind ernste Probleme sehr selten. Deswegen wird die Geburt ja auch nicht mehr aufgehalten.
Sie sollten aber bei zunehmenden Beschwerden frühzeitig in die Klinik fahren. Ungünstig wäre eine Geburt ohne Betreuung zu Hause oder im Auto.

Re: 34+5

oh je ja da haben sie recht ab wann sollte ich denn los fahren. war jetzt schon oft zwischendurch im krankenhaus und nie war etwas am muttermund veränder ausser das sich der mm auf 2cm verkürzt hat aber da sagte man mir das es auch ein ganz normaler befund bei einer 2. gebärenden sei.sonst verlief die ss ganz gut bis auf schmerzen beim gehen im scharmbein aber auch nicht immer.das kind hatte auch in der 33ssw schon 2060gramm und hat seid dem ja auch schon zugenommen die plazenta ist auch schön sagt der arzt.also meinen sie ich sollte mir nicht alzu große sorgen machen ab morgen bin ich 35+0.

Re: 34+5

Wenn sonst keine Risiken bekannt sind sehe ich keinen Grund zur Sorge.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen