Suchen Menü

3 fragen zur schwangerschaft nach kaiserschnitt

hallo-
nach 3 fg hatte ich 2006 eine erfolgreiche schwangerschaft, im verlauf wegen der vielen kontrollen festgestellt: bilaterale noches, kleine plazenta und leichte diab.; entbindung erfolgteam 1. januar 07 durch eiligen kaiserschnitt wegen relativem missverhältnis;
1. kann eine röntgenaufnahme aufschluss über die ursache des rel. missv. geben und ggf. eine konsequenz für eine folgende ss zulassen?
2. die narbe ist gut verheilt, ich stille noch gerne, wünsche mir aber wenn die o.genannten tatsachen nicht dagegen sprechen eine weitere ss; bin jetzt 37 und habe doch sorge wegen meiner vorgeschichte und des alters; könnte ich nach 10 monaten wieder schwanger werden oder muss ich nach dem kaiserschnitt länger warten ?
3. ich fühle mich körperlich wieder fit, bewege mich auch wieder gerne und viel, das kind empfinde ich als unkompliziert, ich nehme trotz stilleens die pille ( cerazette).... und habe trotz der lust beim gv ein brennendes gefühl bzw. das gefühl, dass feuchtigkeit fehlt; woran kann das liegen?, sollte ich mich da untersuchen lassen oder liegt es daran, dass erst rund 4 monate nach der geburt vergangen sind?
herzlichen dank
kess
Bisherige Antworten

Re: 3 fragen zur schwangerschaft nach kaiserschnitt

Hallo,
1. eine normale Röntgenaufnahme hilft meist nicht viel weiter.
Aussagekräftiger ist eine Kernspintomographie.
2. es sollte eine Pause von 12 Monaten eingehalten werden.
3. In der Stillzeit kann es manchmal zu einem relativen Oestrogenmangel
kommen. Das könnte ihr Frauenarzt abklären.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen