Suchen Menü

2 Fragen!?

Hallo,
1. bin jetzt in der 18+5 SSW und kann schon seit der 17 SSW Bewegungen meines Kindes spüren, anfangs nur so ein zartes Platzen (wie von einer Seifenblase) oder Zucken, doch seit ca. 1 Woche spüre ich ein richtig intensives treten oder so, man kann die Bewegungen auch schon grössenteils von aussen sehen wie sich die Bauchdecke kurz hebt und wieder senkt.Ich habe eine Vorderwandplatzenta und habe gelesen das man da erst ca. ab der 20SSW das Kind spürt und äusserlich sogar erst ab der ca. 24SSW sehen kann (Übrigens ist das meine erste Schwangerschaft).Ist das normal das ich mein Kind schon so intensiv spüren kann?????
2.Im April diesen Jahres hatte ich in der 8SSW eine Ausschabung (aufgrund eines Hämatoms, das Kind hat sich nicht weiterentwickelt).
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft hatte mir der Arzt gesagt wenn ich richtig sicher gehen will, dann soll ich bis zur 12 SSW auf GV verzichten, in der 13 SSW wurde bei mir hinter dem Mutterkuchen ein 3+4 cm grosses Hämatom festgestellt (ohne Blutungen) was aber nach einer Woche wieder vollständig weg war.Seit dem ist Gott sei Dank alles in Ordnung mit der SS.Nun hatte mein Mann und ich das erste mal seit ich Schwanger bin wieder GV, ich hatte keinerlei Schmerzen oder Blutungen.
Muss ich jetzt noch Angst haben das irgendwas durch GV passieren könnte???
Danke für Ihre Antworten.
Bisherige Antworten

Re: 2 Fragen!?

Hallo,
1. das ist normal
2. in der Regel ist GV in der Schwangerschaft kein Problem. In manchen Fällen können Blutungen begünstigt werden (z. B. Plazenta praevia). In der Regel wird in ihrer Situation nicht mehr vom GV abgeraten. Eine Garantie, dass dabei nichts passiert, kann aber niemand geben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen