Suchen Menü

2. Abort nach ICSI

Hallo,
hatte im Mai meine 4.ICSI. SST war positiv. hCG 117 (Do.) Mo.500. Dann eine Woche später Wert ist gesunken auf 445.Laut KIWU Doc. Medis absetzen.
Mi. starke Schemrzen ab ins KH. Freie Flüssigkeit im Bauch. V.a. ELSS. OA meinte erst mal warten. Dann oh Wunder Wert ist auf 649 gestiegen. Do. morgen Wert ist auf 918 gestiegen. Ärztin maacht mir Hoffnung, dass es doch geklappt hat. Fr. Wert gesunken auf 770 aber FH zu sehen. So. Gebärmutter blutet ein. Montags Abortabrasio.
Nun meine Frage, könnte es sein, dass ich Antikörper gegen meinen Mann habe? Das war nun der 2.te Frühabort nach ICSI.
Habe bei der letzten Therapie zusätzlich Fragmin ab Transfer gespritzt.
KIWU Doc.wollte auch noch mal Gerinnungsstörungen ausschließen lassen. Faktor V. Leiden ist schon ausgeschlossen worden.
Vielen Dank schon einmal
mit freundlichem Gruß
Jennifer
Bisherige Antworten

Re: 2. Abort nach ICSI

Hallo, eine Abklärung, ob eine bestimmte Ursache bei wiederholten Fehlgeburten vorliegt, wird in der Regel ab der dritten Fehlgeburt durchgeführt. Bei Frauen die älter als dreissig Jahre alt sind wird empfohlen, diese Untersuchungen bereits nach der zweiten Fehlgeburt in Folge durchzuführen.
Zu den Untersuchungen gehören eine humangenetische Beratung, eine Gebärmutterspiegelung und ein Ausschluss von Gerinnungs-, Stoffwechsel- und Hormonstörungen durch Laboruntersuchungen. Auch Infektionen im Bereich des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter sollten ausgeschlossen werden.
Manchmal wird auch eine Untersuchung des Partners ( Spermiogramm) empfohlen.
Wichtig ist auch eine Gewichtsabnahme bei starkem Übergewicht. Bei deutlichem Übergewicht besteht ein fast dreifach erhöhtes Fehlgeburtsrisiko.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen