Suchen Menü

15.Woche/harte Gebärmutter

Guten Tag. Meine Frau ist in der 15.Woche schwanger. Sie hat seit 3 Wochen vorallem morgens vor dem Aufstehen einen harten Bauch, etwa bis zum Bauchnabel. Die Gebärmutter ist bei 4 Querfinger über dem Schambein, kann ja also eigentlich nicht davon kommen, oder? Wir vermuten, dass es vom Darm her kommt, zb zu viel Luft drin ist. Meine Fragen: ist es gefährlich für das Baby, wenn der Bauch so oft hart ist (nach dem Klogang ist es meistens weg, der harte Bauch), kann dem Baby dadurch was passieren (zb Abort?) 2. Frage: könnte es damit zusammenhängen, dass sie eine bakt.Infektion hatte? (behandelt), aber immer noch Brennen beim Wasserlassen. 3. Frage: soll sie sich bei der ärztin melden, oder ist das nicht nötig? Sie nimmt nun Magnesium (hat sie von der 1.Schwangerschaft noch, ist recht hoch dosiert), aber morgens ist der Bauch noch immer genau gleich hart.
Danke Ihnen im Voraus.
Bisherige Antworten

Re: 15.Woche/harte Gebärmutter

Hallo,
1. wenn es sich zum Beispiel um Blähungen handelt besteht für die Schwangerschaft kein Risiko.
2. ein Zusammenhang ist unwahrscheinlich. Wurde denn ein Harnwegsinfekt ausgeschlossen?
3. darauf die Distanz nicht sicher gesagt werden kann, was die Ursache ist kann auch nicht sicher gesagt werden, ob eine Untersuchung notwendig ist. Auf die Distanz hört sich das nicht nach einem ernsten Problem an. Genau lässt sich das aber erst durch eine Untersuchung ausschließen.

Re: 15.Woche/harte Gebärmutter

Guten Tag.
Sie hatte schon 2x einen Harnwegsinfekt, seit gestern wieder verstärkt beim Wasserlassen ein starkes Brennen. Müssen uns wohl doch noch mal anmelden bei der ärztin, ein Harnwegsinfekt sollte ja dann doch behandelt werden
Ich danke ihnen bestens und grüsse sie freundlich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen