Suchen Menü

...wie aufgepumpt

Hallo Herr Dr. Nuding, ich befinde mich am Ende der 20. SSW mit dem 2. Kind. Hatte diesmal irgendwie schon ab der 9. SSW einen richtigen Bauch und sah und sehe bauchtechnisch auch bis jetzt immer viel weiter aus, als ich tatsächlich war und bin. Nun ist es so, dass ich mich von Tag zu Tag unwohler fühle, alles drückt auf die inneren Organe (habe zumindest das Gefühl), abends habe ich gar das Gefühl, ich platze gleich. Fühle mich wie bei meinem ersten Kind in den letzten beiden Wochen der Schwangerschaft, habe aber doch erst die Hälfte hinter mir... Was kann das sein??? Und was kann ich dagegen tun??? Zur Info: Stuhlgang klappt super, nehme hochdosiert Magnesium, 1 Eisentablette täglich und eine Femibion 400 und spritze täglich Clexane 400. Danke!
Bisherige Antworten

Re: ...wie aufgepumpt

Hallo, ein Problem der Schwangerschaft (z.B. zu viel Fruchtwasser) wurde sicher beim US ausgeschlossen (oder nicht?). Dann handelt es sich wahrscheinlich um ein erhöhtes Darmvolumen.

Re: ...wie aufgepumpt

Fruchtwasser war bisher unauffällig. Woher kommt denn das erhöhte Darmvolumen? Kann man dagegen was tun oder platze ich wirklich irgendwann?? :-) Danke für Ihre Antwort, würde mich freuen, wenn Sie auch nochmal auf meine Antwort antworten! Danke!

Re: ...wie aufgepumpt

Das ist eine normale Nebenwirkung der Schwangerschaftshormone ( Progesteron).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen