Suchen Menü

"ctg zeitweise eingeengt"

Hallo, ich bin in der 39 SSW,mein Kind ist ziemlich groß (fetale Makrosomie), bei mir wurde heute im ctg eine leichte Einengung festgestellt (auch schon vor zwei Tagen beim letzten ctg, muß da alle zwei Tage hin), mein RR ist wohl auch leicht erhöht (140/80). Mein arzt hat mir erklärt das die herztöne nicht so große schwankungen haben wie es normal wäre. Was heißt das? Hat mein Baby einen Herzfehler? Muß ich mir ernsthafte Sorgen machen? Ich verzweifle fast weil mir niemand genaue Info geben kann/will, mein arzt hat gemeint ich brauche mir erst mal keine Gedanken machen, wir müssten es nur im Auge behalten...
Bisherige Antworten

Re: "ctg zeitweise eingeengt"

Hallo, ein einggengtes CTG kann auf eine Unterversorgung hinweisen. Das hängt aber von der Dauer und der Art der Einengung ab.
Je nach genauem Befund reichen die notwendigen Konsequenzen von weiteren Kontrollen über eine Einleitung bis zur sofortigen Entbindung.
Bei einer ernsten Veränderung hätte ihr FA sicher entsprechend reagiert.

Re: "ctg zeitweise eingeengt"

danke für ihre antwort, bei mir wurde die Geburt am 5.11.06 eingeleitet und am 6.11.06 habe ich einen gesunden jungen geboren.

Re: "ctg zeitweise eingeengt"

Herzlichen Glückwunsch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen