@Yvonne (Fruchtschädigung)
Ich bin zwar nicht angesprochen und auch kein Experte, möchte aber dennoch was dazu schreiben!
Ich war in einer ähnlichen Situation, bin kurz nach der Befruchtung sehr krank geworden (heftige Grippe) und habe auch Codeintropfen, Paracetamol ect. eingenommen. In der 6. SSW habe ich sogar noch eine Diazepam genommen (da wusste ich noch nichts von der SS). Folsäure habe ich selbst zu diesem Zeitpunkt noch nicht genommen, weil ich ungeplant schwanger geworden bin.
Als ich dann in der 7. SSW von der SS erfuhr, habe ich zu keinem Zeitpunkt eine mögliche Fruchtschädigung in Frage gestellt. Klar, das ist ne persönliche Entscheidung, aber 1. sind die Medikamente, die Du aufzählst relativ harmlos( Paracetamol darfst Du in der SS nehmen und selbst bei Codeintropfen kennt man keinen signifikanten Anstieg an Fehlbildungen) und 2. wäre der Embryo in so einem frühen Stadium vermutlich eh abgegangen, wenn er stark geschädigt worden wäre. Sowas regelt die Natur dann schon von alleine. Wegen der Folsäure: Du hast ein erhöhtes Risiko, daß Dein Kind einen offenen Rücken hat (die Entwicklung ist um die 12. SSW herum abgeschlossen), aber es werden soo viele Frauen ungeplant schwanger und die nehmen ja auch alle keine Folsäure. Also ist auch dies absolut kein "Grund" Dein Kind abzutreiben.
Du hast nie eine Garantie, daß alles gut verläuft und Dein Kind 100%ig gesund ist. Da denke ich, ist Dein Alter sogar noch das größte "Risiko" und jünger wirst Du ja nun auch nicht.
Ich hoffe, daß Du gut beraten wirst und Dir niemand zu einer Abtreibung rät, zumindest nicht aufgrund dieser Vorgeschichte und wenn das Kind prinzipiell erwünscht ist.
Und, es kann Dir auch passieren, daß du nicht mehr so schnell schwanger wirst. Jede SS ist ein Geschenk und sollte nicht so einfach aufgegeben werden.
Es gibt im übrigen auch ganz gute VU, gerade für Frauen ab 35 Jahren, mit denen Du evtl. genetische Defekte ect. feststellen lassen kannst.
Du musst ja kein krankes Kind zur Welt bringen.
Ich hoffe wirklich für Dich und Dein ungeborenes Kind, daß Du gut beraten wirst und in 10 Monaten ein gesundes Kind im Arm hälst!
Lg
Patrizia mit Simon im Bauch (18.9. Sectio :))))
OT
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen