Suchen Menü

zu geringe Fruchtwassermenge

Ich war heute beim Frauenarzt und er sagte mit das er die Ultraschalluntersuchung nicht genau durchführen kann, da ich zu wenig Fruchtwasser hätte. Ich bin jetzt in der 19. SW und soll jetzt zu einem Spezialisten gehen. Natürlich bekomme ich jetzt vor dem Wochenende keinen Termin mehr und mache mir wahnsinnige sorgen, das es etwas schlimmes sein könnte. Der Frauenarzt erwähnte nebenbei, das es etwas mit der Niere des Babys sein könnte und schließt Fehlbildungen nicht aus. Kann mir jemand von etwas ähnlichem berichten, und wie es bei euch verlaufen ist?
Bisherige Antworten

Re: zu geringe Fruchtwassermenge

Hallo,
leider kann ich Dir gar nichts zu Deinen Problemen sagen. Vielleicht versuchst Du heute noch Dir einen Rat bei dem Frauenarzt unter rundumsbaby mit den üblichen Buchstaben davor und danach. Evt. kannst Du Dich auch bei Prof. Jorch vom Frühchenforum melden. Ich hatte in meiner mittleren SS auch sehr wenig Fruchtwasser. Allerdings hatte ich auch einen vorzeitigen Blasensprung. Wenn Du den hättest, würdest Du schon längst im KH sein.
Ich drücke Dir und dem Baby alle Daumen!
LG Kerstin

Re: zu geringe Fruchtwassermenge

Hallo,
bei mir haben sie zuweig Frucjtwasser in der 20. SSW festgestellt und mich deshalb zu einem Feinultraschall ins KKH überwiesen. Beim Feinultraschall hatte ich genug Fruchtwasser. Der Spezialist meinte, es könne am Gerät meiner FA liegen. Seitdem habe ich bei ihrem Gerät immer etwas weniger um im KKH immer genug FW.
Außerdem sagte man mir dort, daß zuwenig nicht unbedingt etwas heißen müsse, da es auch Frauen gibt, die immer zuwenig FW haben und dies bei ihnen die "normale" Norm sei.
Ich kenne das Gefühl sich verückt zu machen.
ICh wünsche dir alles Gute.
Taro 33 SSW.

Re: zu geringe Fruchtwassermenge

Hallo!!
Hatte bei meiner Tochter auch zu wenig Fruchtwasser. Habe dann Bettruhe verordnet bekommen und eine tägliche Trinkmenge von mind. 3 Litern. War dann zum Feinultraschall. Haben geguckt, ob mit den Nieren alles stimmt. Bei mir war alles bestens. Hatte einfach ein wenig viel Streß um die Ohren. Bekam ein BV ausgesprochen und alles normalisierte sich zusehends. Sie hatte zwar nicht das meiste an Fruchtwasser, die ganze SS über, aber es hat gereicht! Sie ist quietschfidel und gesund zur Welt gekommen!
Wünsche Dir viel Glück!! Schon Dich und: trinken, trinken, trinken!! denke an Dich!!
LG, Katrin.

Re: zu geringe Fruchtwassermenge

Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mich wieder beruhigt. Morgen ist der Termin für den Feinultraschall, glaube aber nicht mehr wirklich, das etwas gefunden wird.
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen