Suchen Menü

ziehen in der Gebärmutter

bin Ende der 5 SSW und habe nun schon seit 1 Woche ziehen in der Gebärmutter sowie die wohlbekannte Übelkeit. Mein Arzt sagte, daß es noch zu früh sein um richtig was zu sehen, man konnte nur in der gut aufgebauten Schleimhaut einen weißen Punkt sehen. Nun mache ich mir als Gedanken, da meine Mutter meint, daß dieses ziehen nun auf eine Fehlgeburt hinauslaufen würde.
Bin schon ganz verzweifelt
Bisherige Antworten

Liebe Melanie

Mach\' Dir keine Sorgen wegen dem Ziehen. Die meisten Schwangeren haben am Anfang ein Ziehen (ähnlich Regelschmerzen). Bei unseren Müttern ist es leider so, daß sie die kleinen Wehwechen der SS schnell vergessen. Ist ja auch schon etwas her.
Also alles Gute!
Siggi

Re: Liebe Melanie

Danke für die Aufmunterung. Denn das ziehen ist nun wie Du beschrieben hast, ähnlich den Regelschmerzen. Meine Mutter hat mich damit ganz schön in Angst und Schrecken versetzt. Ist nunmal meine erste Schwangerschaft und da ist man nun ja auch wahnsinnig ängstlich. Und ich bin noch ganz am Anfang 6 SSW. Wie soll das nur werden?
Tausend dank
Gruß Melanie

Re: ziehen in der Gebärmutter

STIMMT ÜBERHAUPT NICHT!!! Das Ziehen ist völlig normal! Das mit dem weißen Punkt ist allerdings war: bei mir war das \'Baby\' in der 6. SSW nur 2,1 mm groß; ich habe es beim Ultraschall gar nicht erkannt. Liebe Grüße,
Andrea

Andrea ziehen in der Gebärmutter

Danke für die Aufmunterung. Naja, wir haben ja immerhin schon nen weißen Punkt gesehen. Man macht sich halt Sorgen, wenn man als dieses ziehen hat und dann so ne Mutter!
Wie lange hast du denn noch vor Dir?
Ich freue mich jedenfalls darauf, wenn es mir mal nicht mehr schlecht ist.
Gruß Melanie

An Melanie von Andrea

Hallo Melanie! Ich bin jetzt in der 16. SSW und es fängt jetzt die Zeit an, wo ich eigentlich nur noch selten Beschwerden habe; das hat aber Auswirkungen: ich vergesse immer wieder das ich schwanger bin (ich habe noch nicht wirklich zugenommen) und mir kommt es noch wahnsinnig lange vor, auf die Geburt zu warten (Termin 8. Februar) - ich langweile mich halt ein wenig. Zu all dem hätte ich jetzt wahnsinns Chancen auf einen Karrieresprung, muß jedoch darauf wegen der SS verzichten. Na ja... Bist Du berufstätig? Andrea

Re: An Andrea von Melanie

Hallo Andrea, naja ich arbeite in einer Bank und hätte jetzt auch einen tollen Job übernehmen können, aber dann kam die Schwangerschaft dazwischen. Wir freuen uns auch wahnsinnig darauf, nur bin ich mir sehr unsicher wegen dem ziehen (ähnlich wie kurz vor der Periode) bin erst in der 6 SSW und da kann ja noch einiges passieren.
Na ich kann jetzt noch ein bißchen die ganzen wehwehchen geniessen, habe erst am 27. april termin.
Ciao
Melanie

Re: ziehen in der Gebärmutter

Noch etwas: manchmal ist es schon blöd, wenn man zwar den FA, aber nicht die Mutter tauschen kann. Kopf hoch! In den nächsten Wochen kommt noch einiges auf Dich zu, was alle möglichen Arten von Schmerz angeht. Laß Dich bloß nicht fertig machen!!!

Re: ziehen in der Gebärmutter

Hallo Melanie und Andrea!
Ihr seid heute echt meine Rettung. Ich weiss seit gestern, dass ich schwanger bin und war natürlich voller Vorfreude beim Arzt. Der hat mich erstmal heim geschickt, ich soll in 2 Wochen nochmal wiederkommen, weil man momentan natürlich noch nichts sieht (Anfang 5 SSW....). Das Ziehen in der Gebärmutter hat mich auch ängstlich gemacht, aber scheint ja wohl doch normal zu sein.
Jetzt geht es mir auf jeden Fall besser.
Wie ist das bei Euch? Habt ihr auch Angst vor eine Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft? Eigentlich sollte es mir super gehen, wir freuen uns nämlich total und haben vor allem nur 3 Monate \"geübt\". Liebe Grüße! Phlox

Re: ziehen in der Gebärmutter

hallo Phlox,
ich bin auch erst in der 6 SSW und total hippelig. Es kann einfach nicht schnell genug gehen. Das mit dem ziehen ist aber normal, da hatte ich auch die ganze zeit angst, aber es hat mich hier jeder beruhigt, daß das normal ist. bin heute extra während der arbeit nochmal zu meinem FA und der hat mir auch gesagt, daß das normal sei mit dem ziehen. man muß erst angst haben, wenn man Blutungen bekommt. also brauchen wir uns keine gedanken zu machen.
wann hast du denn termin? Wir haben am 27.April Termin - ist noch so lange hin bis dahin.... Ja ich habe auch Angst vor einer Fehlgeburt, nur ich glaube, daß wir eher ein
Fehlgeburt herbeiführen, wenn wir vor Angst fast sterben, als wenn wir die Verwandlung in unserem Körper akzeptieren. Das hat mir auch mein FA gesagt, es stellt sich jetzt so viel um - Hormone spielen verrückt, mein Freund tut mir da schon voll leid - die Gebärmutter wächst und irgendwie muß sich ja unser Baby bemerkbar machen. Aber eines stimmt, je mehr man hört, daß das ziehen normal ist um besser fühlt man sich.
Bis dann
Melanie

Re: ziehen in der Gebärmutter

Hallo Melanie!
Ich habe Termin am 29.4. - ja, das ist noch sooooo lange hin! Ich glaube ich bin erst beruhigt, wenn ich das Ultraschallbild gesehen habe und dass alles \"an der richtigen Stelle sitzt\". Wir sollten uns wirklich nicht so viele Gedanken machen, aber das ist leichter gesagt als getan. Wir schwanken zwischen \"wie richten wir das Kinderzimmer ein\" bis \"nein, erstmal abwarten, es kann ja noch so viel passieren\". Kennst Du das auch? Am Wochenende werde ich mir erstmal ein paar Bücher zulegen... und versuchen es locker angehen zu lassen. Es ist doch so, dass bei den allermeisten alles gut geht (Gott sei Dank!). Wie lange habt ihr es denn versucht und wie alt seid ihr? Wenn man sich ein Baby wünscht kann es einem ja nicht schnell genug gehen ;-))))) Freue mich, wieder von Dir zu hören und wünsche Euch 3 ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße! phlox

Re: ziehen in der Gebärmutter

Hey, dann haben wir ja noch die gleichen \"Qualen\" zu erleiden. Naja ich hab es drei Tage früher hintermir! Also wir richten noch nichts ein, da wir zum 01.01. in eine neue Wohnung umziehen, aber ansonsten bin ich auch noch ziemlich ruhig. Bin etwas abergläubig, da man ja erst das Zimmer einrichten soll wenn das Baby da ist.
Ich habe am 11.09. meinen ersten Termin beim FA. Noch 2 Wochen - das ist noch so lange ....
Aber auf dem ersten Bild habe ich wenigstens schon mal nen kleinen Weißen Punkt gesehen (so groß wie ein Stecknadelkopf 2mm oder so), aber sonst hat man nichts außer aufgebaute Schleimhaut gesehen. Ist ein schönes Gefühl. Mein Freund war auch dabei und war total happy.
Heute habe ich zum Glück mal kein ziehen und fühle mich Pudelwohl ... könnte Bäume ausreißen. Aber es stimmt doch, daß man sich viel wohler fühlt, wenn man gesagt bekommt, daß das ziehen normal ist und man jemanden zum austauschen hat, den bei uns Frauen untereinander glaubt man doch mehr als das was der Frauenarzt sagt.
Wünsch euch auch alles gute
Bis dann
Melanie

Re: ziehen in der Gebärmutter

Hi Melanie,
mir geht es heute auch supergut, hate nur heute morgen ein leichtes Ziehen, aber jetzt ist alles wie immer. Mein nächster FA-Termin ist am 8.9. :-)) ich freue mich schon so darauf, dann erfahre ich endlich, ob wirklich alles in Ordnung ist :-) Natürlich richten wir noch keine Kinderzimmer ein, aber man kann doch schon darüber nachdenken, oder? Ich bin übrigens 27, werde bald 28 und ich finde das ist ein gutes Alter um das 1. Kind zu bekommen.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende, mach es gut und vielleicht bis Mo.
Phlox

Re: ziehen in der Gebärmutter

Hallo
naja, ich kämpfe immer noch mit der Übelkeit und dem ziehen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. In welcher Woche bist Du noch mal? Habe erst am 11.9. meinen FA Termin. Man das ist so lange noch hin. Kann es kaum erwarten.
Ich bin erst 24 finde es aber auch als ein gutes Alter für das 1.Kind.
Ist der werdende Vater auch so ungeduldig. Meiner kann es kaum erwarten sein Kind auf dem Ultraschall zu sehen.
Bis dann
Melanie

Re: ziehen in der Gebärmutter

Hi Phlox,
habe Deinen Dialog mit Melanie verfolgt und jede Zeile haargenau studiert. Weiß seit Sonntag, dass ich schwanger bin (Termin 3. Mai)und habe seit einigen Tagen ziemlich heftiges Ziehen im Unterbauch. Immer wieder schießen mir die Stichwörter \"Eileiterschwangerschaft\" und \" Fehlgeburt\" durch den Kopf. Schrecklich. Davor habe ich wirklich Bedenken. Nach etwas Anlaufzeit waren wir superfroh, dass es doch \"schon\" beim dritten Mal geklappt hat. Der FA hat allerdings heute im Ultraschall noch nichts entdecken können. Leer! Das hat mir natürlich nicht gerade meine Ängste genommen... Trotzdem: Beruhigend, zu wissen, dass man damit nicht alleine ist und das \"Ziehen\" scheinbar normal ist.
Bin übrigens ebenfalls 27 und finde, dass dies ein klasse Alter ist!
Viele Grüße, Tina

Re: ziehen in der Gebärmutter

Hi Tina!
Es ist wirklich beruhigend zu hören, dass es uns allen gleich geht und wir uns Sorgen machen. Mittweile geht es bei mir wieder - mein Mann redet jeden Abend \"beruhigend\" auf mich ein (er sieht es ganz positiv und macht sich gar keine Gedanken, dass was passieren könnte). Am 8.9. habe ich meinen nächsten FA-Termin und hoffe, dass man dann auch was sieht! Dann bin Mitte 7. Woche und von daher guten Mutes! 27 finde ich auch ein gutes Alter, für mich ist es jedenfalls perfekt. Bei uns hat es übrigens auch 3 Monate gedauert und nach all dem, was ich hier gelesen habe (Forum: ich will schwanger werden), ganz glücklich, bei vielen dauert es doch sehr viel länger. Wenn Du mir mal direkt schreiben willst: [email protected], würde mich sehr freuen. Mein Termin ist übrigens der 29.4. ...
Liebe Grüße! Phlox
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen