Suchen Menü

wie nehmt ihr die ein????

hallo,ich habe auch am dienstag utrogest bekommen und muß diese vaginal einnehmen,ich merke aber keine veränderung-ich habe eher schlimmere schmierblutungen bekommen-vielleicht habe ich auch sowas wie die regel- was ja glaube dadurch kommen kann,wenn zu wenig vom gelbkörperhormon vorhanden ist!!!und das ziehen im unterbauch habe ich auch,was ja auch normal in der 6.woche sein kann-kannst du mir vielleicht helfen?????
danke,6.ssw
Bisherige Antworten

Re: wie nehmt ihr die ein????

hallo mausi,
ich hatte in der 5.ssw blutungen(keine schmierblutung sondern eine plötzliche kurze rote blutung). utrogest habe ich bis letzte woche vaginal eingeführt (der arzt sagte ausdrücklich vaginal). mir war es unangenehm zumal auch ohne bltung ein ausfluss da ist. wenn du eine kapsel aufmachst, dann ist weisse flüssigkeit drin.
ich hatte in den letzten wochen 2 dieser blutungen.
vielleicht melden sich noch frauen mit schmierblutungen, die dir noch mehr helfen können!
bis dann und alles gute
juju

beim KH anrufen oder vorbeischauen...

...wuerde ich machen. Will niemanden hier Angst einjagen, abe rmit Blutungen in der Frueh-ss ist nicht zu spassen. Hatte ich auch gehabt und leider das baby verloren in der 8 ssw.
LG Karo ( E+3)

Re: beim KH anrufen oder vorbeischauen...

... diesem Rat kann ich mich nur anschließen!!
Ich bekam in meiner 1. SS in der 8. SSW Schmierblutungen und sollte auch Utrogest vaginal nehmen. Trotzdem habe ich das Baby in der 10. SSW verloren.
In meiner jetzigen SS musste ich von Anfang an bis zur 14. SSW Utrogest nehmen. War natürlich etwas nervig, aber was macht man nicht alles.. Am schlimmsten war die permanente Müdigkeit, bei 3xtäglich Utrogest kam ich mir selbst schon wie eine wandelnde Schlaftablette vor.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Cassandra, 18. SSW

an juju

Hallo juju,
ich habe in Deinem Profil gelesen, daß die Ärzte Dir eine Cerclage empfohlen hätten. Kannst Du mir sagen, warum? Hängt das mit dem Polypen am MM zusammen? Soll das spätere Infektionen verhindern, oder warum wird es bei Dir eigentlich gemacht?
Bei mir ist anfangs auch ein Polyp am MM gefunden worden, was sicherlich auch für Schmierblutungen verantwortlich gewesen war (Kontaktblutungen). Der wurde vor 3 Wochen entfernt (obwohl er auch schon abgestorben war). Die Ärzte meinten wohl, daß die Überreste aufsteigende Infektionen begünstigen könnten.
liebe Grüße und alles Gute
diotima (13SSW)

Re: an juju

hallo diotima,
nein, die cerclage bekomme ich wegen der ersten FG. da hatte ich eine plazentaauflösung und der muttermund ging auf. man weiss nicht genau, was zuerst war, deswegen wird der mumu zugenäht!
mein arzt wollte den polypen nicht entfernen, da ich kein risiko eingehen wollte. jetzt ist der ausfluss bei mir weniger geworden und ich hoffe, dasss der polyp endgültig weg ist.
ich bin auch in der 13.ssw!
bis dann
juju

Re: an juju

Tja, mir haben die Ärzte gesagt, daß der Polyp (oder seine Reste) von selbst nicht weggehen würde. Eigentlich habe ich erst nach dem Eingriff erfahren, daß ein gewisses Risiko dabei war (das zum Thema: gute Aufklärung). Im Grunde jede OP am MM ist ein gewisses Risiko, nicht nur wegen der Infektionen, die dann auftreten können, aber vor allem wegen der auftretenden Kontraktionen der Gebärmutter. Glücklicherweise ist bisher offensichtlich alles gut gegangen. Ich glaube, ich habe in der Zeit nach dem Eingriff eine Tonne magnesium verschlungen:-)
Und wie gehst Du mit dem ständigen Bangen um? Lenkst Du Dich gut ab? Liest Du, schaust Du fern, triffst Du Freunde? Irgendwo habe ich von Dir gelesen, daß Du zur Zeit krank geschrieben bist.
Ich wünsche, ich könnte die Schwangerschaft (meine erste) wie andere Frauen geniessen. Im Augenblick kann ich das noch nicht. Der Ausfluß ist bei mir auch zwar schon weniger geworden (leicht gelblich), aber der Schreck der letzten Wochen dauert noch an. Noch vor einer Woche hatte ich zwei kurze, plötzliche hellrote Blutungen (nach Anstrengung). Kein Mensch konnte diesmal sagen, was das war...
Gruß
diotima

Re: an juju

hallo diotima,
ich bin zu hause, weil ich meinen jobnach der letzten FG aufgegeben habe. mobbing ist schlecht für den kinderwunsch. also scheiss erstmal drauf.
mein arzt sagte, dass der polyp zerfällt und dann weg ist. er hat letzte woche kleine überreste gesehen. der ausfluss könnte auch von der GM kommen. die 2 blutugen, die ich bis jetzt hatte waren spät abends und ich in panik mit meinem mann ins kh! da konnte mir auch keiner was sagen. aufeinmal sind blutungen normal. tja, was sie nicht alles nicht wissen.
über die cerclage habe ich mich informiert und werde vorher ins kh gehen um mit den ärzten darüber zu reden(nebenwirkungen, nachteile, etc...).
ich möchte es aber machen, damit ich bei einer erneuten FG nicht die schuld tragen will. ich bin schon froh trotz alle probleme schon soweit zu sein.
wir möchten endlich diese baby bekommen!
ich langeil mich manchmal, aber ich bin öfters im internet und sonst finde ich schon was!
ich gehe nicht so gerne raus, weil ich vorsichtig bin. ich meide treppen und anstrengung und stress. fern läuft auch, aber da läuft nur schrott!
ich war heute morgen im schnee spazieren-tat irgendwie gut!
bis dann
ich wünsche dir alles gute
wann ist dein ET?
bei mir hies es erst 21.06., dann wurde korrigiert auf 27.06., also irgendwo in dem zeitraum!
juju

mein ET ist auch am 27.06:-)

:-)) Ja, die rote Blutung letzte Woche hat mich natürlich auch in echte Panik versetzt, ich habe dann das Krankenhaus angerufen und sie meinten, ich solle gleich unbedingt vorbei kommen. Ja, nach dem Motto: mit Blutungen in der Schwangerschaft ist nicht zu spaßen. Im Krankenhaus konnte man von der Blutung fast nichts mehr sehen, so kurz war sie, beinah peinlich, die Ärztin hat bei der Gelegenheit dem Kind die NT gemessen, konnte aber keine Ursache für die B. finden und meinte auch, solche Blutungen würden nun mal vorkommen, hauptsache, sie werden nicht stärker und man solle sich deshalb nicht allzu viele Sorgen machen. Na ja. Man hofft immer irgeneine plausible Erklärung zu bekommen. Leider geht es oft einfach nicht.
Ich arbeite noch teilzeit, ca. 10 St. in der Woche. Die Arbeit an sich ist nicht anstrengend, aber die Stunden sind leider auf drei Tage verteilt, so daß ich insgesamt ziemlich viel unterwegs bin (mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:-/)
Faulenzen tut mir unheimlich gut, ich könnte grenzenlos, ausgestreckt auf der Couch liegen und lesen. Manchmal fühle ich mich aber ganz schön einsam. Wegen dieser Blutungen habe ich nur den wenigsten von meiner SS erzählt, ich halte mich noch ein wenig zurück. Ich kann nämlich noch nicht ganz vor Freude strahlen, die kleine Sorge sieht man mir an. Zum Glück bin ich mit einem tollen Mann zusammen, der absolut zu mir steht und dem ich sein Hemd ruhig naß machen kann:-)))
Haben die Ä. Dir zu cerclage geraten?
diotima

Re: mein ET ist auch am 27.06:-)

hi diomita,
nach der 1.FG hat man es mir empfohlen. da war der befund noch nicht da.
jetzt weiss ich, dass sich die plazenta abgelöst hat. mein arzt sagt. das man es hätte sehen mussen (US). mein ärztin hatte mich am 6.9.99 untersucht und da soll alles ok gewesen sein. am 19.9. ging ich ins kh und da sah man es auch nicht. die ärzte dachten, dass ich mir was einbilde. ich hbe es auf der toilette gespürt und reingedrückt.
erst nach der untersuchung(ich lag da noch)pürte ich wasser in der scheide. nach einem test war es fruchtwasser. erst dann schlugen die ärzte alarm. der mumu war offen und man machte mir wenig hoffnung. ich sollte bis zur 27.ssw(also 4 wochen) im kh liegen und dann hätte das baby eine chance. leider hielte es nur einen tag aus. tja, war schlimm, aber bin froh ihn gesehen zu haben.
heute habe ich in kh angerufen und wollte einen termin zur beratung machen. ich muss erst eine überweisung haben.
mal sehen.
muss jetzt was zu essen machen
ciao
juju
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen