Suchen Menü

wie lange war euch denn schlecht?

ich bin seit heute in der 13. SSw. Mir ist von Anfang an den ganzen Tag schlecht. Ich muß zwar nie brechen, aber schlecht ist es mir eben ständig. Langsam bezweifel ich, daß das jemals besser wird. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis die Übelkeit weg war? Bine
Bisherige Antworten

Re: wie lange war euch denn schlecht?

Hallo Sabine!
Mir ging es ebenso wie Dir, aber eine Freundin meinte, es gibt ein Leben danach... *smile*
Es stimmt, allerdings dauert es etwas.
Die grosse Übelkeitswelle dauerte bei mir bis zur 14ten Woche - dann wurde es besser.
Jetzt bin ich in der 22sten Woche und es ist mir nur mehr am Abend übel - und das auch nicht immer.
Jeder Körper reagiert halt anders, aber zeitweise nervt es mich schon. Ausserdem vertrage ich momentan das meiste Essen nicht... da bin ich aber anscheinend ein Einzelfall...
Also Kopf hoch und durch - es kann nicht mehr lange dauern bis es besser wird!!
Alles Liebe
Daniela

Re: wie lange war euch denn schlecht?

Hallo Sabine,
bei mir dauerte es bis zum 5. Monat. Ich musste jeden Tag brechen, obwohl ich sogar Tabletten von meinem FA bekam. Ich bin jetzt in der 29. SSW und ab und zu ist mir immer noch übel. Ich habe schon gehört, dass manche während der ganzen Schwangerschaft brechen müssen. Horror!!!
Machs gut
Heike

Re: wie lange war euch denn schlecht?

Hallo Sabine,
also genauso war es auch bei mir, nur dass dies nur von der 6. bis zur 10. SSW angehalten hat. Gott sei Dank. Ich bin ab morgen in der 13. SSW und bis auf gelegentliche kurze \"Übelkeitsschübe\" geht es mit blendend. Ich bin sicher, dass es bei Dir auch bald vorbei ist.
Schöne Grüsse und \"gute Besserung\" (ein Tipp den ich immer bekommen habe), Yvonne

Re: wie lange war euch denn schlecht?

Hallo Sabine,
mir war bis Ende des 4. Monats schlecht. Ich habe täglich Tabletten gegen Übelkeit in der Schwangerschaft geschluckt.
In der 16.SSW hatte ich mit einer Hebamme einen Termin. Die bot mir Akupunktur an. Diese habe ich etwa 8 mal bekommen und meine Übelkeit ist wie weggeblasen. Hätte nie gedacht, daß Akupunktur helfen kann. Anfangs in den ersten 3 Monaten war meine Übelkeit so schlimm, daß ich 5-6 mal am Tag Brechen mußte, so daß ich Infusionen bekommen mußte. Halfen aber auch nichts. Die Akupunktur hat sogar die Krankenkasse bezahlt.
Da die Akupunktur so gegen meine Übelkeit geholfen hat, bin ich am überlegen, ob ich mir Akupunktur für die Geburtsschmerzen geben lasse. Angeblich sollen die Schmerzen leichter zu ertragen sein und die Geburt schneller gehen. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber die Akupunktur hat schließlich auch bei meiner Übelkeit geholfen.
Alles Gute
Astrid (22.SSW)

Re: wie lange war euch denn schlecht?

Hallo Sabine H.!
Ich kann, glaube ich, von Glück sagen, dass mir in den ersten 3 Monaten überhaupt nicht schlecht war. Nur hat sich danach im Laufe der Zeit (ich bin jetzt in der 30. SSW) ein Brechreiz beim Zähneputzen eingestellt, ich kann das Menthol und die Minze nicht mehr vertragen, vor allem Morgens.
Nicolina

Re: wie lange war euch denn schlecht?

Hallo Sabine, ich bin in der 12. SSW und erwarte mein zweites Kind. Alles ist ganz anders. In der ersten Schwangerschaft war mir 5 Monate nur morgens schlecht. Aber jetzt ist mir seit der 6. Woche den ganzen Tag übel, an manchen Tagen behalte ich nicht mal eine Salzstange. Ich muß aber sagen, daß ich das Gefühl habe, daß es langsam besser wird, wir können also noch hoffen. Dir wünsch ich auch, daß es bald vorbeigeht. Alles Gute weiterhin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen