Suchen Menü

welche Berechnung der Schwangersch.woche ist korrekter?

Hallo an alle,
gemäß rechnerischer Variante wäre ich jetzt in der 7. Woche + 1 Tag, gemäß Ultraschalluntersuchung meines FA (Messung des Fruchtsackes) bin ich jedoch erst in der 6. Woche + 1 Tag. Muss ich mir wegen dieser Abweichung Sorgen machen oder ist das ganz normal?
Gruß Jani
Bisherige Antworten

Re: welche Berechnung der Schwangersch.woche ist korrekter?

Re: welche Berechnung der Schwangersch.woche ist korrekter?

Ups, daß war zu schnell. Bei mir ist das genau dasselbe Spielchen. Ich wäre rein rechnerisch auch weiter und bin aber lt. der Größe des Kindes noch nicht so weit. Mein FA ist eigentlich ganz zu frieden, denn das Kind entwickelt sich und darauf kommt es wohl an. Verschiebungen bis zu 14 Tagen sind immer noch im Rahmen. So wie man es mir sagte. Daher, bleib ruhig, häng Dich nicht so an Sollwerten auf, sondern beobachte mit Freude die Entwicklung Deines Zwerges.

Re: welche Berechnung der Schwangersch.woche ist korrekter?

Hallo Jani,
meine Fraundin - Frauenärztin hat neulich über mich gelacht, als ich ihr sagte, meine Berechnung ist permanent anders als die meiner FA. Ich bin jetzt in der 23.SSW (oder 22. oder 24.). Sie meinte die Unterschiede im Kreissaal gehen bis zu einem Monat - die Frauen sind dann meistens entsetzt wenn sie ihr Kind in der 44. Woche zur Welt bringen.
Letzte Woche war ich im KH nach einem Sturz und da wurde der Oberschenkelknochen gemessen. Wenn man bedenkt, dass 1-3 mm schon einem Unterschied von bis zu 2 Wochen asmachen, dann denke ich sind die ganzen US Berechnungen sowieso von der Genauigkeit des Arztes abhängig. Ich habe es einfach nach dem Tag der letzten Periode gerechnet und lebe damit, dass es mal stimmt und mal auch nicht.
Viel Spass noch Anka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen