Suchen Menü

was tun wenn die hand einschläft

seit der 18. SSW schläft mir dauernd die linke hand ein, erst nur nachts, mittlerweile (22.SSW)eigentlich ständig, sobald ich sie länger als 30 Sekunden nicht nach unten halte, also auch beim Lesen, am Schreibtisch sitzen, kochen etc.
Da ich berufstätig bin ist das eine kleine katastrophe, wer weiß hilfe
Bisherige Antworten

Re: was tun wenn die hand einschläft

Hallo Kerstin,
erste Hilfe: Magnesium nehmen hochdosiert minimum 5 mmol evtl. mehr. Auf Dauer: bitte zu einem guten Masseur gehen, der sich den Rücken anschaut, denn meistens liegt es an einem eingeklemmten Nerv, dass die Hand einschläft. Bei mir wenigstens. Nach einmal \'Wirbelsortieren\' und ein paar Massagen war es dann auch erledigt. Und keine Angst vor Massagen in der SS, solange der Masseur nicht in den Lendenwirbelbereich geht, kann auch garantiert nichts passieren. Und bitte möglichst bald, denn mit zunehmendem Bauch wird die Massageliege etwas unbequem und der patentierte Massagesack meines Masseurs ist noch nicht im Handel erhältlich. Viel Glück, Mim

Re: was tun wenn die hand einschläft

Hallo Kerstin,
mir (31.SSW) schlafen die Hände jede Nacht(!!) ein und wache jedesmal davon auf. Hochdosierte Magnesíumabreichungen helfen nicht, Massagen auch nicht.
Einen helfenden Tip kann ich Dir nicht geben, sorry, aber Du bist nicht alleine. Gruß Carmen

Re: was tun wenn die hand einschläft

Hallo Kerstin,
also ich bin in der 29 SSW und mir schläft die rechte Hand seit mehr als drei Wochen ständig ein. Der Arzt meinte, das hängt mit Wassereinlagerungen zusammen. Die dürcken auf Nerven in den Händen. Mir wurden Reis- und Obsttage empfohlen (vom Arzt). Gestern hörte ich im Forum, daß das wohl falsch wäre und alles noch verschlimmern würde. Ich weiß mir im moment auch keinen Rat mehr, weil die Hand seit Sonntag nicht mehr aufwacht. Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen. Mit der Massage weiß ich auch nicht, das liegen auf dem Bauch ist schon sehr unangenehm.

Re: was tun wenn die hand einschläft

Hallo Kerstin!
Ich kenne Dein Problem auch sehr gut. Ich bin jetzt in der 21sten SSW und seit 14 Tagen schlafen mit beide Hände und Arme ein - hauptsächlich in der Nacht und dann so schlimm, das ich aufstehen muss.
Ich habe auch versucht bei meinem Arzt, im Krankenhaus und in verschiedenen Foren Hilfe zu finden.
Die Tipps reichten von Brennesseltee trinken (meinte mein Gynäkologe) über Magnesium nehmen (Tipp des Krankenhauses) bis hin zu Massage, Akkupunktur, Besuch eines Orthopäden, Neurologen, etc.
Auch von dem Karpaltunnel-Syndrom war die Rede...
Brennesseltee und Magnesium haben bei mir keine Wirkung gezeigt - den Rest habe ich noch nicht versucht.
Seit 2 Tagen (Nächten) sind die Beschwerden aber wesentlich zurückgegangen und ich konnte wieder schlafen.
Frag mich nicht warum.... ich bin einfach froh das es so ist.
Vielleicht geht es Dir ja ebenso - ich halte Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen!!
Wenn Du Interesse an den Detailinformation aus den anderen Foren hast, dann Mail mir doch einfach ([email protected]), ich schicke Dir dann die jeweiligen Adressen gerne zu.
Liebe Grüße und alles Gute - und nicht verzweifeln!!
Daniela

Re: was tun wenn die hand einschläft

Hallo Daniela!
Hatte diese Problem bei meiner ersten SSH auch.Da sind mir auch immer Arme und Beine eingeschlafen.Ich habe dann Magnesiumkapseln von meinem FA verschrieben bekommen(weiß leider den Namen nicht mehr),die haben mir ganz gut geholfen.
Liebe Grüße Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen