Suchen Menü

was machen bei Übelkeit?

Bin erst in der 6 Woche und mich plagt echt schon die Übelkeit. Nicht morgens, sondern eher auf den ganzen Tag verteilt. Muß zwar nicht erbrechen aber fühle mich echt nicht so toll. Bei meiner ersten SSschaft bin ich davon verschont geblieben, daher weiß ich überhaupt nicht was man denn so dagegen machen könnte. Ich weiß das ich mich was verschreiben lassen könnte, aber ich wollte es erst mal mit Hausmittelchen versuchen. Ich hoofe mir kann jemand einen guten Tipp geben. Danke schon mal im vorraus.
Bisherige Antworten

Re: was machen bei Übelkeit?

Hallo lara!
Hab in meiner SS auch mit Übelkeit gekämpft. Hab von der 5SSW bis zur 16SSW oft bis zu 10mal am Tag erbrochen. Bei mir hat selbstgemachte Hühnersuppe sehr gut geholfen. Und O-Saft eiskalt gelöffelt(den Tipp hat mir eine Ärztin gegeben). Hab mir dann auch immer Kekse neben das Bett gelegt und hab immer wenn ich in der Nacht munter geworden bin und in der Früh ein paar gegessen.
Wünsch Dir das es bald besser wird.
LG michaela

Re: was machen bei Übelkeit?

Hallo Lara,
Ich hatte diese konstante Übelkeit auch den ganzen Tag lang, ab der 7. oder 8. Woche dann auch mit Erbrechen.
Ein bisschen geholfen hat mir, bevor dem Aufstehen eine Kleinigkeit zu essen (Zwieback, Butterkeks,...). Im allgemeinen solltest Du sehr oft kleine Portionen essen. das Kauen von Mandeln soll auch helfen, weiters Ingwer in jeder Form, z.b. als Tee, einfach 1-2 Teelöffel frisch geriebenen Ingwer in eine Tasse geben, heißes Wasser drüber, süßen nach Geschmack und trinken.
Viel Trinken, was mir damals auch sehr schwer gefallen ist.
Mir haben besonders kalte Getränke gut getan.
Ich hab dann Akkupressurbänder, sind auch gegen Reiseübelkeit, ausprobiert und die haben bei mir etwas geholfen, heißen Seaband glaub ich.
Muss allerdings dazu sagen dass bei mir die ganze Hausmittelchen nicht sonderlich gut gewirkt haben. Ab der 14. Woche war dann der Spuk endlich vorbei und ich war heilfroh.
Bei meiner nächsten Schwangerschaft (falls es denn eine gibt) würde ich sobald mir übel ist zur Akkupunktur gehen, die soll nämlich sehr gut wirken.
Alles Gute!!!!!!
LG
Moa (24+1)

Re: was machen bei Übelkeit?

Hallo Lara!!
Ich hatte auch ab ca. 8.SSW mit Übelkeit zu kämpfen. Meistens habe ich morgens gebrochen, aber auch nicht immer. Die Sache mit dem "im Bett was essen " hat bei mir nicht funktioniert. Kotzen mußte ich dann doch, nur nicht auf nüchternen Magen. Schlimmer war dieser ständige Würgereiz den ganzen Tag. Ich habe öfter Kaugummi gekaut und das hat super funktioniert. Also viel Glück.
LG Danni (27+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen