Suchen Menü

so peinlich, aber HILFE bitte...

wie merke ich ob ich die Drecks-Hämorrhoiden habe??? Verdauungsprobleme habe ich wie irre d.h. ich kann tagelang gar nicht und dann kommt's auf eine Art daß ich denke ich hätte Glaubersalz getrunken. Danach tut mir hinten immer alles weh, fühlt sich manchmal wund an, einmal war beim Abputzen ein Tropfen Blut dabei. Und auch am Tag danach juckt es immer wie blöde. Anfühlen tut es sich aber ganz normal.
Ich weiß es ist dumm, aber ich trau' mich damit nicht zum Arzt... komme mir so plöde vor...
weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
Lilli 27. SSW (die sonst niemals nicht ein Schisser ist!)
Bisherige Antworten

Re: so peinlich, aber HILFE bitte...

Hallo Lilli,
hört sich für mich ziemlich eindeutig nach Hämorrhoiden an. Dagegen hilft aber eigentlich auch nur, dass du versuchst deine Verdauung vernünftig in Gang zu halten. Viel Bewegung, Ballaststoffreiche Kost, viel trinken und außerdem würde ich es mal mit Milchzucker versuchen. Den bekommst du bei DM oder Schlecker etc und der hilft Wunder. Ein Esslöffel pro Tag in den Kafee oder Tee (oder sonst wo rein, er süßt kaum) und dir geht es nach ein paar Tagen wieder ganz wunderbar. :-)
LG
Nicole

Re: so peinlich, aber HILFE bitte...

ich denke auch, dass du hämorrhoiden hast ... das kannst du meistens aber sehr einfach behandeln. ersten verdauung in ordnung bringen und zweitens in der apotheke (gibts teilweise rezeptfrei) hämorrhoiden-creme kaufen. wenn du sie früh bemerkst und gleich behandelst, können sie in ein paar tagen wieder weg sein.
lg, julia

Re: so peinlich, aber HILFE bitte...

salut lilli,
das klingt nicht gut *tröst*
ich hatte allerdings mal eine art ausschlag rund um den auspuff bekommen, der auch schmerzen machte und blutige spuren am klopapier hinterließ. wollte auch nicht zum doc und konnte mich mit der zink-salbe von abtei (schlecker) retten. auslöser war bei mir wohl so eine creme für nach der intimrasur (das machst du doch auch, erinnere ich mich.) jetzt nehme ich dafür auch nur noch diese creme, die ist super gegen diese kleinen roten juckenden punkte und pflegt den pobbes. ach ja, der ausschlag sah ziemlich ecklig aus (weiß-milchige hautpüstelchen, die dann mein freund voll entzückt entdeckte *kreisch*)
wenn doch arzt, dann ist wohl hautarzt angesagt. also meine hautärztin hat in ihrem türschild drannstehen, dass sie auch für den enddarm zuständig sei.
jetzt würde ich da auch hingehen, da es einem für die Schwangerschafts echt in jedem Schwangerschaftsratgeber abgedroht wird, dass frau hämos kriegt, aber damals ... naja, wir werden ja alle reifer *höhö*
LG gonschi
16+3

Hatte auch schon....

...das zweifelhafte Vergnügen. Bin dann glücklicherweise zu meiner FÄ gegangen, die mir dann die entsprechenden Medikamente kostenfrei (weil schwangerschaftsbedingt) verschrieben hat. Ist auch in Sachen Diagnosesicherheit zu empfehlen. Ansonsten kann ich nur beipflichten, was die "Verdauungsordnung" anbelangt. Gute Besserung!
Clärchen

Re: so peinlich, aber HILFE bitte...

Ach menno Gonschi - i mog ned... obwohl meine Hausärztin auch so spezialisiert auf diese Darmsachen ist... shit... boah nääääääääääää!!!!! Ich rufe da gleich an!
Danke...
Lilli

Re: so peinlich, aber HILFE bitte...

*hihi*
also spätestens beim naechsten FÄ-besuch droht ja eh die stunde der wahrheit, da wir ja auf dem gyn-stuhl leider nicht nur unsere scheide, sondern auch unseren allerwertesten auf dem präsentierteller ausstellen *gg*
du packst es!
LG gonschi

hatte ich auch und...

Hallo Lilli,
so ähnlich ging es mir auch und ich hatte dann jedesmal Blut dabei. Deshalb bin ich dann auch zum Arzt gegangen( die heißen irgendwas mit Endo...). Der war super nett und hatte mir erklärt, daß dieses Problem viele Schwangere haben. Und je größer das Gewicht wird, was auf die Blutgefäße drückt und je schlechter die Verdauung ist.....
Allerdings meinte er auch, man soll das unbedingt behandeln lassen, damit aus diesen "schwangerschaftsbedingten Hämorrhoiden" keine richtigen werden und Du später immer damit Probleme hast. Ich hatte dann Faktu-Zäpfchen bekommen, die man während der Schwangerschafts nehmen darf und ruckizucki wars wieder gut.
Also mein Tip ist: viel viel trinken (es muß feucht bleiben, hatte damals der Arzt zu mir gesagt) und mehr Balaststoffe mampfen und zum Spezialisten gehen, damit Du nach der Schwangerschafts nicht weiterhin Probleme bekommst. Die Untersuchung ist gar nicht schlimm.
Lieben gruß, Bandit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen