Suchen Menü

schlecht schlafen

ich bin so ungefähr in der 21. Woche.
Seit einer Woche schlafe ich schlecht, bzw. ich wache sehr früh auf. Ich kenne das sonst gar nicht. Kann das mit der SS zusammenhängen? Oder sind das die 1000 Dinge, die man organisieren muß: Krippenplatz, Wohnung, Geld..?
Wem gehts ähnlich?
man sollte doch in der SS ausreichend schlafen oder nicht?
Gruß
Bisherige Antworten

Re: schlecht schlafen

Morgen Pata,
mir geht's ähnlich...
Vor der Schwangerschaft konnte ich schlafen
wie ein Baby *lächel* Doch nun ist irgendwie
ALLES anders! Nicht nur, dass ich nachts
tierisch oft auf die Toilette muss, nein, diese
Nacht hab ich fast nur wach gelegen. Toll,
vorallem, wenn man um 4:3o wieder aufstehen muss...
Naja,
ich erklär's mir halt so, dass man sich eben auch
schon während der Schwangerschaft aufs Muttersein
einstellt (Sich halt öfter Sorgen machen, Stillen,
etc.)Ich hab das so geregelt, dass ich mich dann
tagsüber mal kurz hinlege und versuche abzuschalten.
Hast Du denn 'grössere' Probleme?
Liebe Grüsse,
Calyx

Re: schlecht schlafen

nein, größer sind die Probleme nicht. Mir ist es nur aufgefallen, weil ich vorher auch so einen tiefen Schlaf gehabt habe und mich dann gefragt habe, ob ich an meinem Lebensstil etwas ändern muß. Man hört ja immer daß man während der Schwangerschaft viel schlafen soll. Wenigstens muß ich nicht um halb fünf raus, kann mich aber tagsüber nicht hinlegen. Und wenn man müde ist, arbeitet man eben auch schlechter.
GRuß

Re: schlecht schlafen

Hallo,
seit ich schwanger bin, schlafe ich auch keine Nacht mehr durch. Erstens muß ich an die dreimal zur Toilette, und dann kriegt man sowieso einen leichten Schlaf. Das Unterbewußtsein stellt sich schon darauf ein, daß man ja demnächst alles hören muß. Wenn man aber nicht zur Ruhe kommt, hilft Melissentee oder Johanniskrauttee. Bei mir wirkt er jedenfalls. Man muß aber in der Schwangerschaft nicht übermäßig viel schlafen. So wie vorher auch. Ich schlafe eigentlich etwas weniger, bin aber trotzdem nicht kaputt deswegen. Der Körper würde es einem auch sagen ! Alles Liebe Church

Mutmachgeschichte,,,

Ich habe während meiner SS, ungefähr zum gleichen Zeitpunkt wie Du, tierische Ein- und Durchschlafprobleme bekommen. Pro Woche habe ich ca 4 Nächte auf der Couch verbracht weil mich die Fliege an der Wand bzw. das Atmen und Bewegen meines Mannes total vom Schlafen abgehalten hat. (Ich glaube das hat ihn ganz schön irritiert, aber ich konnte nicht anders. Er schnarcht nicht mal richtig) Dann ständig raus zur Toilette usw.
Als meine Tochter dann im Dezember geboren wurde, hörte das leider nicht sofort auf. Also schlief ich die ersten 2 Wochen im Wohnzimmer und Sarah beim Papa im Schlafzimmer. *schäm* Wenn sie geweint hat, habe ich sie trotzdem sofort gehört. Später bin ich auf Ohropax umgestiegen und mittlerweile, seit ca 3 Wochen falle ich wieder abends in mein Bett und schlafe wie ein Stein, so wie früher (ohne mir was in die Ohren zu stopfen).
LG KayC
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen