Suchen Menü

primaire sectio, wer auch?

Hallo Mitschwangere!
Bin auf der Suche nach \"Gleichgesinnten\". Wer von Euch weiss auch schon zum Voraus dass es ein Kaiserschnitt wird? Und warum? Ich, weil ich vor 2 Jahren eine OP an der Gebärmutter hatte (12 cm grosses Myom). Ich darf keine Wehen bekommen.
Dan können wir uns gegenseitig Mut zusprechen...
Ich wünsche Euch eine angenehme SS!
Shirin
Bisherige Antworten

Re: primaire sectio, wer auch?

Hallo Shirin
Ich weiß auch das es wieder ein Kaiserschnitt wird.Bin damals beim ersten Kind ins Krankenhaus,so in der 36 ssw,und ließ mich dort untersuchen weil ich klein und schmal bin.Da bekam ich auch einen Termin für die OP.
Mein Becken ist zueng und ich schaffe nur ca 4 cm Öffnung.
Nun bin ich in der 34 ssw und hoffe das ich zu Nikolaus einen Termin bekomme,hier bei uns holen sie die Babys 2 Wochen vor Termin.Leider bringen meine nicht viel auf die Waage und die 2 Wochen fehlen auch dann.
Der Kaiserschnitt an sich ist für mich nicht schlimm.Bin nur etwas zimperlich was die Schläuche anbelangt:-))
Meld dich doch mal bei mir über den Mitgliedsnamen,würd mich freuen.
Gruß Simone

Re: primaire sectio, wer auch?

Hallo Shirin,
ich bin in der 36. Woche und habe Ende November einen Kaiserschnitttermin, wegen großem Myom am Muttermund. Ich finde es irgendwie sehr unromantisch, daß man den Geburtstag so festlegt, andererseits akzeptiere ich, daß es eben der einzige Weg ist. Letztlich ist es ja viel wichtiger, daß man das Kind relativ sicher bekommt, als wie man es bekommt. Übrigens hatte ich schon ein bißchen Reizwehen, und das war nicht so schlimm. Ich glaube, wenn man vor dem Kaiserschnitttermin Wehen bekommt, müssen sie es eben früher holen, schlimmstenfalls ein Notkaiserschnitt mit Vollnarkose.

Re: primaire sectio, wer auch?

Hallo!
Erstmal wünschen ich Euch alles gute ende November. Die Ansicht teile ich auch, wichtiger ist die Sicherheit. Bei mir wird es ja auch geplant sein weil ich ein erhöhtes Risiko einer Uterusruptur hätte bei einer vag. Geburt. Ich denke auch einen Kaiserschnitt zu erleben und durchzumachen ist eine unvergleichliche Leistung der Frau und Kind (und Partner wenn er auch im OP dabei ist). Das darf man nicht abwerten gegenüber einer natürlichen Geburt. Wir werden etwas mehr Betreuung brauchen danach, also die Partner sind sogar mehr gefordert.
Wirst Du PDA wählen? Und werden sie dann gleich versuchen das myom zu entfernen? Also ich drück Euch die Daumen!
Viele Grüsse,
Shirin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen