Suchen Menü

positiver SStest

Hallo an alle!
ich habe gerade heute morgen einen Schwangerschaftstest von Femtest gemacht, der zwar nur einen schwach roten Punkt in dem dafür vorgesehenen Fenster anzeigt, aber er war dennoch eindeutig zu erkennen! Kennt sich jemand mit dem Test aus? Wißt ihr vielleicht ob der schach rote Punkt etwas mit der Konzentration von hcg im Urin zu tun hat. Mein Mann und ich sind zwar beide sehr aus dem Häuschen und freuen uns nach 11 monatiger Trainingsphase riesig, aber Freude und Sorge wechseln im Moment im Wechselbad der Gefühle und es schießen mir tausend Gedanken durch den Kopf....
Kann mir vielleicht da jemand einen rat aus eigener Erfahrung geben oder hat jemand Tips, was man zur Unterstützung und Erhalt einer Schwangerschaft alles Gute machen kann?
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!
Ich könnte die Welt und Euch alle umarmen :-)
Nici
Bisherige Antworten

Re: positiver SStest

Hallo Nicole!!
Erstmal GRATULATION!!!
Die Stärke des Punktes hat schon etwas mit dem hcg im Urin zu tun, aber schwanger ist schwanger - egal wie stark der Punkt zu sehen ist!
Mein Körper bildete auch sehr spät hcg - bei mir war erst der dritte Test nach Ausbleiben der Regel positiv... und den habe ich nach drei Wochen gemacht. Jeder Frauenkörper bildet das unterschiedlich schnell und in unterschiedlicher Menge.
Aber wie gesagt - sobald der Punkt zu sehen ist, BIST du schwanger!!
Nochmals alles, alles Gute und herzlichen Glückwunsch!!
Alles Liebe
Daniela

Nachtrag...

Ach ja - wenn Du noch Fragen hast die ich vielleicht beantworten kann oder Du einfach plaudern möchtest, kannst Du mir gerne schreiben!
Ich bin jetzt in der 22sten SSW...
Ciao!

Re: Nachtrag...

Herzlichen Glückwunsch! Wie deutlich der Punkt ist, ist total egal. Und der Femtest reagiert auch nicht erade besonders sensibel, ich bin jetzt in der 11. Woche, und zu Beginn der SS hat der Femtest noch kaum was angezeigt, während andere Tests schon ganz deutlich das HCG erkannt haben. Mein Arzt sagte auch, daß der Femtest oft zu lasch reagiert. Also, freu Dich ganz einfach! ich wünsche euch das Allerbeste!!! Gruß, Bine

Re: Nachtrag...

Vielen herzlichen Dak für Die Informationen, Damiela! Ich wünsche Dir auch sehr viel Glück im weiteren Verlauf Deiner Schwangerschaft! Halbzeit ist ja schon vorbei... Weißt Du schon was es wird, oder möchtest Du Dich überraschen lassen?!
Alles Liebe
Nici

An Nicole...

wird wohl ein bub werden - meinte der arzt gestern. eh klar - wir wollten ja ein mädchen! *grins*
na egal - hauptsache gesund!
was wünscht ihr euch denn?

Re: positiver SStest

hallo nici,
wann hast du denn den test gemacht?? ich meine, wie lange ist dein eisprung her??? ich frag nur, weil ich gerade mit mir kämpfe, ob ich heute schon einen machen soll (14 tage temperatur hoch.. also ist der eisprung 14 tage her... mein nur, falls du dich mit basaltemperatur nicht auskennst ;-)). ich weiß ja, es wäre sinnvoller noch zwei tage zu warten, bin aber mal wieder sooo aufgeregt (ist meine erste reelle chance nach 4,5 jahren!!).
habe weder anzeichen für mens, noch für eine ss. brüste sind geschwollen... sind sie bei mir aber auch vor der mens... leichte (!) übelkeit und schwindel kommen wohl eher von meiner erkältung, die ich seit 3 tagen habe... tja und sonst gibt\'s nichts!! hattest du denn irgendwelche anzeichen??? eine antwort wäre wirklich lieb!!!
/inka

Re: positiver SStest

Hallo Inka,
also mein Eisprung dürfte so um den 4. Oktober gewesen sein und normaler weise habe ich einen Zyklus um die 28 tage, d.h. ich bin seit 6 tagen überfällig. Anzeichen habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine gehabt. Erst seit Ausbleiben der Mens habe ich ganz minimale Unterleibskrämpfe, die ich aber, wenn ich jetzt nicht wüßte, daß ich schwanger bin, nicht als SS Zeichen gedeutet hätte. Seit etwa drei Tagen habe ich ziemliche Brustschmerzen, kein Ziehen, wie es immer beschrieben wird, sondern ganz einfach Berührungsempfindlichkeit und Stechen. Übelkeit ist Gott sei Dank keine vorhanden.
Habt ihr Euch schon untersuchen lassen nach 4,5 Jahren? Wir mußten ja auch fast ein Jahr basteln und wenn es jetzt nicht diesen Monat eingeschlagen hätte, dann wäre mein Mann unters Mikroskop gekommen. Ich habe Gott sei Dank einen Arzt, der sehr verständnisvoll ist und gut berät.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Dir geklappt hat und daß Du auch bald mit dickem Bauch herumlaufen kannst!
Nicole

Re: positiver SStest

hallo nicole,
danke für deine antwort. ja, wir sind jetzt in einer kiwu-praxis. bei meinem freund ist alles okay. ich habe eine eireifestörung, die seit diesem zyklus behandelt wurde ( clomifen und pregnesin- spritze). ich habe zur zeit auch die typischen mensbeschwerden. seit heute auch ultra- leucht schmierblutungen... was dann soviel heißt wie: das war\'s mal wieder... naja, dann folgt jetzt wohl ein weiterer übungszyklus!! ich wünsch dir für deine sst alles liebe und gute und eine angenehme geburt!!!
/inka

Re: positiver SStest

Hallo, Nicole! Gratulation! Ihr bekommt ein Baby! Bei mir war der SS-Test auch sehr spät positiv, und die Herzaktion des Babys konnte man auch erst sehr spät feststellen. Das heißt, bei mir wurde der Entbindungstermin um 2 Wochen verschoben. Zum Erhalt der SS, hat mir der Arzt Vitamine und Gelbkörperhormone verschrieben (so wie beim letzten Baby). Sprich deinen Arzt doch einmal darauf an! Ansonsten kommt es ganz auf deinen Zustand an. Du spürst selbst am besten wann du Schonung brauchst, und wann es dir gut geht.
Viel Glück, und viel Freude,
Andrea (ich bin jetzt in der 7. SSW anstatt in der 9.SSW)

Re: positiver SStest

Danke für die Tips; ich werde sie auf jeden Fall bei meinem Arztbesuch im November ansprechen!
Ich wünsche Dir auch einen guten Verlauf der SS und eine schöne Zeit!
Liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen