Suchen Menü

nochmal antibiotika u. eisprung

hallo liebes Team!
Hatte heute schon mal folgende Frage gestellt, komm mit der Antwort jedoch nicht ganz klar. (Zit. Wenn Sie nicht schwanger sind, dürfen Sie das nehmen) - Wie ist es aber
mit dem eventuell schwanger werden?
Nehme heute die vorletzte Antibiotika-Tablette (Doxyhexal 200 mg) und habe höchstwahrscheinlich morgen oder übermorgen meinen Eisprung. Ist nun in diesem Fall GV "erlaubt" bzw. davon abzuraten??
Nochmal Vielen Dank
Blacky
Bisherige Antworten

Re: nochmal antibiotika u. eisprung

Tschuldigung, falsches Forum erwischt!!!

@blacky

Hallo, kann nur soviel dazu sagen, das meine Kleine genau in ner Antibioticabehandlung entstanden ist! Die Ärztin meinte noch nachdem Sie mich fragte ob ich schwanger bin: "Falls Sie doch schwanger sein sollten, können Sie das Baby vergessen!" Ich stand ein paar Wochen später dann da und dachte nur: "Das war´s dann wohl..." Da ich angenommen hatte, nicht schwanger zu sein, aber genau in der Zeit ist es dann doch passiert -trotz Pille!
Nun bin ich in der 25 SSW und habe -so wie´s bis jetzt aussieht- ein kerngesundes Mädchen im Bauch!
Also lass Dir von den Dingern den Mut nehmen, wünsch Dir Glück!
LG Tina 24+4

Re: nochmal antibiotika u. eisprung

salut,
in den ersten 5 wochen gilt das alles-oder-nichts-prinzip, und sehr wahrscheinlich würde das antibiotika kein "nichts" bedeuten. bis das baby eingenistet wäre, nimmst du es ja auch nicht mehr ein, also das kann kein problem sein. aber in der tat ist es eines der seltenen antibiotika, die bei ener bestehenden Schwangerschafts nicht empfohlen sind (habe mal bei netdoktor und medikamente geschaut. aber wie gesagt: du nimmst es ja schon längst nicht mehr, bevor sich evtl., ein ei einnistet.
viel spaß beim üben & viel glück!
LG gonschi

an Gonschi

Habe mal an Dich eine Frage wegen dem alles oder nichts Prinzip. Du schreibst in den ersten 5 Wochen gilt dieses. Die Chromosomendefekte wie Trisomie 21 etc. passieren aber schon bei der zellteilung und sind mit dem Leben vereinbar, deshalb stirbt der Embryo nicht ab. Oder wie ist das? Weisst Du das? Gruss Ziski

Re: an Gonschi

salut ziski,
glücklicherweise: nein, denn dabei kommen ganz liebe menschen zustande :-))
aber wenn ein ei völlig verquer eingenistet ist, oder wenn das schwimmerli des mannes, das sperma zwei schwänze hatte (haben die total oft!) oder so, also wenn etwas wirklich nicht stimmt, wird es von mutter natur "aussortiert" und das hat dann wohl auch sein ordnung, da dabei kein lebensfähiges wesen rauskommen würde. und das sind kinder mit trisomie21 ja :o))
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen