Suchen Menü

ist aspirin schädlich???(zu früh gedrückt!)

hi mamis!
habe schon öfter gehört,dass man in der ss lieber kein aspirin nehmen sollte. jetzt mache ich mir gedanken, denn ich habe vor einigen wochen wegen starken kopfschmerzen zwei aspirin+c genommen.kann es sich denn schädigend auf das kind auswirken?bin übrigens jetzt 13.ssw
danke im vorraus
liebe grüße
nea
Bisherige Antworten

Re: ist aspirin schädlich???(zu früh gedrückt!)

Hallo Nea
Ich habe meinen FA deswegen auch gefragt. Er hat mir gesagt, dass man auf Aspirin und alle Schmerzmittel, die ASS (Acetylsalicylsäure, oder so) enthalten, verzichten soll. Besser wäre z. B. Panadol. Wenn Du unsicher bist, frag doch das nächste Mal deinen FA oder in der Apotheke.
Ich glaube aber kaum, dass nach einer einmaligen Einnahme etwas passieren sollte. Mach Dir also nicht unnötige Sorgen!
Hast Du bald wieder einen Termin beim FA? Der wird Dich auch beruhigen können.
Viele Grüsse
Nessy (7. SSW)

Re: ist aspirin schädlich???(zu früh gedrückt!)

ja ich werde ihn fragen,habe auch am freitag einen termin.ich hoffe dass diese einmalige einnahme keine probleme verursacht!!!
danke für deine antwort und alles gute für deinen kleinen wurm.

Re: ist aspirin schädlich???(zu früh gedrückt!)

moin, auf gar keinen fall sollte man aspirin im letzten drittel der schwangerschaft nehmen. auch in den ersten beiden rät man davon ab, aber nur weil man im tierexperiment nebenwirkungen gesehen hat, das risiko hierfür scheint allerdings bei normaler anwendung äusserst gering. kurzum: 2 aspirin sind ok in 9 monaten. das nächste mal solltest du es einfach mit paracetamol versuchen.
oder noch besser: ich wünsche dir einfach keine schmerzen für die nächsten monate!!!
liebe grüsse - lina

Re: ist aspirin schädlich???(zu früh gedrückt!)

Hallo Lina,
ich habe gelesen Paracetamol sei ebenfalls schädlich. Meine FÄ ist rigoros und sagt null Schmerzmittel in der SS. Ich habe gerade eine ziemlich starke Erkältung und war eigentlich immer stolz darauf, dass ich so eine "eiserne Lady" war und so gut wie nie Medikamente gegen irgendetwas nehme (z.B. nie Kopfschmerzmittel oder Mittel gegen Monatsbeschwerden), sondern immer mehr zum Zähne zusammenbeißen neige, aber jetzt fällt mir doch auf, wie nervend eine Erkältung ist, wenn man nicht mal Nasentropfen oder Lutschtabletten nehmen kann! Von wegen"eiserne Lady" LOL. Ich bin genauso verweichlicht wie alle anderen g.
Nicole

auch ein weichei...

liebe nicole - du bist nicht allein. ich schniefe hier vor mich hin und ernähre mich überwiegend von tee und heisser zitrone. auf nasenspray zu verzichten ist wirklich bitter. aber denk dran: ist alles für eine gutenzweck :-)
zum paracetamol kopier ich mal was hier rein, das ich n der roten liste gefunden habe:
Schwangerschaft: Strenge Indikationsstellung. Paracetamol ist plazentagängig. Aus Untersuchungen an zahlreichen (923) Mutter-Kind-Paaren haben sich keine Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen der Anw. von Paracetamol während der ersten drei bis vier Monate der Schwangerschaft und dem Auftreten von Fehlbildungen ergeben.
also, ich denke, wenn es gar nicht anders geht, dann kann man schon. es gibt keinen anhalt dafür, dass das zeug schädlich ist. - wobei ich auch lieber auf nummer sicher gehe und nix nehme.
gute besserung - *maleinwenigheilpflanzenölrübersprüh* - lina

Re: ist aspirin schädlich???(zu früh gedrückt!)

Hallo Nea,
habe allergisches Asthma, und habe auch in den ersten drei Monaten meinen Spray benutzt, obwohl mann das nicht tun sollte, habe dann meinen FA gefragt, er hat gesagt ich solle es jetzt nicht mehr nehmen, es gibt aber keinen Grund für eine Schädigung des Kleinen meinte er.
Genau so ist es mit Aspirin.
Also keine Sorgen machen.:::::------)))))))))
Tschaui Sandra und Pünktchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen