Suchen Menü

hoher Blutdruck

Hallo zusammen,
Seit ein paar Tagen ist mir besonders schwindelig und ich habe leichte Kopfschmerzen. Bin zum Hausarzt gegangen,da mein ncähster FÄ-TErmin erst in 1,5 Wochen ist. Mein Blutdruck war 160/90, der Arzt meinte ich soll ihn regelmäßig kontrollieren und wenn es bis nächste Woche nicht besser wird, soll ich mich noch mal melden. Frage: hat eine von Euch ähnliches Problem und wie gefährlich ist das für mein Baby? hatte im Dez 01 eine FG mit meinem ersten Kind und möchte das nicht noch mal erleben!
danke & lg
Gosia
Bisherige Antworten

Re: hoher Blutdruck

Hi Gosia,
ich würd zum FA gehen, da dieser Bluthochdruck in Verbindung mit Kopfschmerzen sich zu einer Gestose ausweiten könnte. Der FA wird dann untersuchen, ob sich Eiweiß im Harn befindet. Hast du auch Wasseransammlungen?
Dieser Schwangerschaftshochdruck ist deswegen schon nicht ungefährlich, da der Mutterkuchen evtl. nicht mehhr richtig durchblutete wird und es dadurch zur ungenügender Sauerstoffversorgung kommen kann. Deshalb würd ich es sofort beim FA abklären lassen!
LG Dani

Re: hoher Blutdruck

Ich würde auch so bald wie möglich zum FA gehen. Außerdem viel Eiweiß essen, viel Salz, und viel trinken.
Viele Grüße,
Christine

Re: hoher Blutdruck

Hallo Gosia
Gehe unbedingt zum Arzt...Meine FA hat mich mit diesen Werten im Januar 2002 direkt ins KH eingewiesen zum Blutdruckeinstellen. Gerade in der Schwangerschaft ist es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Bin froh das ich es mit dem Medikament in den Griff bekommen habe.Meine Tochter kam am 23.06.02 auf diese Welt und ist kerngesund.
LG von SunnyMiky

Vielen Dank!

...für alle Antworten. Ich habe dann auch direkt meine FÄ kontaktiert und die meinte, ich soll 5xtäglich Blutdruck messen. Sollte er drei Tage lang immer hoch bleiben, soll ich sofort bei ihr vorbeikommen. Aber scheinbar war es nur eine Ausnahmesituation gewesen, denn bis jetzt bleibt alles im grünen Bereich. Zum Glück!!! noch mal danke & lg
Gosia

Re: Vielen Dank!

Hallo,
bin auch eine der Bluthochdruckgeplagten. Stand bisher IMMER auf der Kippe um die 140/90 oder sogar 160/95. Meine Ärztin schaute strikt auf den 2.Wert, dass der nicht über 90 lag. Kopfschmerzen hatte ich nie und Wasseransammlungen ganz wenige. Deshalb, und weil ich vorher auch schon "Probleme" in der Richtung hatte, brauchte ich bis jetzt keine Medikamente nehmen, bleibt alles aber weiterhin in strikter Beobachtung. Also ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, aber man sollte sich natürlich auch nicht verrückt machen. Bis jetzt lief bei mir auch alles super problemlos. Heute ging Schleimpfropf ab...Juppi, hoffentlich hab ich´s bald "geschafft".
Liebe Grüße und alles Gute!
die Tiffi
(ET+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen