Suchen Menü

erhöhter AFP.-Wert - offener Rücken?

Ein leises Hallo,
letztes Woche habe ich euch berichtet wie enttäuscht und besorgt ich bin, weil sich das Baby auch beim 3. US nicht bewegt hat. Ein daraufhin folgender AFP-Test hat ergeben, daß das Risiko eines offenen Rückens stark erhöht ist (140 statt 120 Durchschnittswert). Eigetnlich würde mich das nicht so umhauen, weil das bei meiner ersten SS auch ähnlich war, da war es knapp unter der Grenze der Wert und Lara ist gesund. Doch so hoch diesmal. Am Mo wird nochmal ein Bluttest gemacht (welcher? Papp?) und MItte der Woche gehe ich zum US-Spezialisten zum 3D um genaueres abzuklären. Eine evtl. FU wird noch folgen. Und wir sollen uns Gedanken machen was wir im Fall des FAlles machen würden. Die Chancen stehen 50-50%, sehr schlecht finde ich... MEin Mann und ich würden uns wohl auch zuliebe unseres ersten gesunden Kindes gegen das zweite entscheiden, sollte es einen offenen Rücken haben. Wie krass das sein wird, ich mag garnicht drüber nachdenken und tue es dann auch erst, wenn es sich bestätigen sollte. Drückt bitte die daumen, daß der US nächste Woche alles gesund darstellt, bitte bitte bitte!!! es grüßt eine verzweifelte Renate (18.SSW)
p.s. ich bin aber der Meinung daß ich das Baby seit 3 TAgen treten spühre im Bauch! Ruckartig kurz, also eher Tritte statt Handbewegungen.
Bisherige Antworten

Re: erhöhter AFP.-Wert - offener Rücken?

Ok, also wenn die FU dann noch folgt, mit Schnelltest (2 Tage) dann kann man mehr nicht machen von ärztlicher seite aus.
Wir liessen das machen, aber bei uns alles 100% ok.
die 120 ? Eigenzahlung für den Schnelltest war es uns wert.
Gruss Gerd.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen