Suchen Menü

drohende Frühgeburt bei 26+5

mein Doc stellte am Donnerstag (26+5) fest das mein knirps mit dem Köpfchen schon ziemlich weit im Becken liegt und stark auf den Muttermund drück. Der ist aber wohl "noch " verschlossen. Am Montag muß ich wieder hin und dann möchte er weitere untersuchungen machen und mich evtl. ins kh schicken, bis dahin habe ich absolute bettruhe verordnet bekommen(Lobe das laptop*g*) damit der druck auf den MUMU etwas genommen wird.
Wir wollen am Dienstag heiraten und irgendwie bin ich total daneben,hat jemand von euch vieleicht auch schon so eine erfahrung gemacht? oder durchlebt das auch grad? freue mich über jede Antwort :-)
LG Sabrina
Bisherige Antworten

Re: drohende Frühgeburt bei 26+5

Hallo!
Ist zwar schon 2Jahre her aber hab ähnliches durchgemacht. War in der 25SSW mit vorzeitiger Wehentätigkeit für 2Wochen im KH aufgenommen. Mein Kleiner war dann Ende der 26SSW auch schon "in Startposition". Mein Gebärmutterhals war verkürzt. Ich hab dann eben nach 2Wochen nach hause gehen dürfen aber mit der Verordnung schonen. Und nach 1Woche hatte ich wieder Wehen und der FA hat mir Tbl dagegen verschrieben. Ich hatte am Ende der SS immer das GEfühl dass ich auf einem Handball sitz. Tobias war schon so weit runtergerutscht. Schliesslich hab ich bei 36+5 einen gesunden kleinen MAnn zur Welt gebracht der jetzt 21 Monate alt ist. Nimm das mit der BEttruhe ernst und schieb dir vielleicht auch ab und zu ein Kissen unter den Popo das nimmt noch ein bischen mehr den Druck auf den Mumu.
Hmm helfen konnte ich dir wohl nicht wirklcih aber vielleicht ein bissi die Zeit vertreiben ;-) weiss ja noch wie öd das herumliegen ist.
LG Michaela

Re: drohende Frühgeburt bei 26+5

Hallo Sabrina,
ich hab meinen sohn in 31+2 geboren. Frühgeburt ist keine wirklich tolle sache, also nimm das mit dem liegen lieber ernst... hochzeit könnt ihr zur not ja auch noch verschieben
Ich drück die daumen, dass alles gut geht
Isi

Re: drohende Frühgeburt bei 26+5

hallo,
danke für eure antworten :-)
Also ich habe mal genau in meinem MUpa nachgesehen und unter risiko nr nach kat.B steht da isthmozervikale Insuffizíens und im internet steht dazu das sich dabei der gebärmutterhals verkürzt und der mumu sich öffnen kann aber ohne wehen. Ich nehm das auch ernst auch wenn es verdammt schwer fällt den ganzen tag so rum zu gammeln :-)
morgen früh muß ich zum doc und dann werde ich ihn erstmal mit fragen löchern das hab ich am donnerstag gar nich mehr auf die reihe bekommen weil ich nur damit beschäftigt war nich zu heulen und meine gedanken zu sortieren.
Und dann ging den ganzen tag der laptop nich *grummel*
ich wünsch euch noch einen schönen abend :-) und danke nochmal für eure antworten
LG Sabrina

Re: drohende Frühgeburt bei 26+5

Hi Sabrina, mit gehts genau wie Dir, es wurde auch bei 26-5 eine verkürzte Zervix festgestellt und seitdem liege ich. Was kam bei Deinem zweiten Beusch bei Doc heraus? Ich musste nach 10 Tagen wieder hin, da gab es keine Veränderung, jetzt sehen wir nächste Woche weiter. Richte mich aber aufs Liegen bis ca. 36. SSW ein... Hoffentlich musst Du nicht ins KH, ich drücke die Daumen! Lg von Juja (jetzt 30. SSW).

Re: drohende Frühgeburt bei 26+5

hi Juja,
zum glück bin ich zuhause, ich muß jetzt jede woche zum Doc und es wird auch jedesmal ein CTG gemacht und auf dem letzten waren auch wehen aber wohl noch recht leicht aber merken tu ich sie schon :-(
Also weiter schonen,schonen,schonen *seufz* aber was tut man nicht alles für den Knirps!
ich bin jetzt in der 29ten woche und hoffe das wir die zeit noch gut unkriegen.
Ansonsten ist mein Zwerg fit wie ein Turnschuh,deiner auch? meistens merke ich jetzt die bewegungen direkt unten im Schambereich,das is ziemlich unangenehm. Und seit gestern tun mir "die knochen da unten" weh. Mein doc sagte,immer wenn ich das merke soll ich mir ein Kissen unter den Po legen(zusätzlich) damit der Druck genommen wird :-)
Also mal ganz ehrlich: Eine schwangerschaft habe ich mir immer ganz toll und schön und überhaupt genial vorgestellt aber das es so werden kann,hätte ich nie gedacht :-(
Aber wir zwei stehen das schon durch,ne?! ;-)
LG sabrina

Re: drohende Frühgeburt bei 26+5

Hallo Sabrina,
mir geht es ähnlich wie dir. Mein Gebärmutterhals ist stark verkürzt und der MuMu blutet ab und zu etwas. Wegen Verdacht auf Infektion kam ich bei 25+1 ins KH und habe Antibiotika bekommen. Es konnte aber keine Infektion nachgewiesen werden und ich bin nach einer Woche wieder nach Hause. Jetzt muss ich auch viel liegen und hoffen, dass ich noch ein paar Wochen durchhalte. Ich hoffe, dass ich nicht mehr ins KH muss, dass war schrecklich.
LG Jana 28. SSW

Re: drohende Frühgeburt bei 26+5

hi,
oh das hört sich auch nicht so gut an :-(
Krankenhaus ist für mich so das schlimmste was es gibt und bei dem gedanken bekomme ich schon gänsehaut *kribbel*
das schlimme ist das ich ein sehr quirliger Mensch bin und eigentlich keine min. ruhig sitzen kann*grummel* Meine Pferde sehen mich auch nur immer nur ganz kurz,das ist das einzige was ich mir nicht nehmen lasse(da mal eben hinfahren). Ich drück dir die daumen das weiterhin alles glatt läuft und du nicht wieder ins Blöde KH mußt*daumendrück*
LG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen