Suchen Menü

diese üüüüübelkeit, wer kann mir helfen???

Hallo an Alle,
ich werde fast verrückt, bin in der 6 SSW und mir ist dauernd schlecht aber so, dass ich mich fühle als hätte ich einen infekt, ich kann wirklich nirgends mehr hingegen weil ich ständig das gefühl habe mich übergeben zu müssen, hinzu kommt noch das ich nur noch kaputt bin und mich immer wieder hinlegen muss, dafür habe ich keine unterleibsschmerzen, ziehen etc. was ist mit mir los, ist alles in ordnung oder habe ich malwieder grund zur sorge?
Bisherige Antworten

Re: diese üüüüübelkeit, wer kann mir helfen???

Hey Du
helfen kann ich dir vermutlich nicht.
Aber ich kann dich trösten ich war vor einer Woche beim Arzt und der stellte fest das ich in 5+1 Woche bin. Da war die Freude groß. Die ganze Zeit ist mir nun schon übel sowie dir auch. Am Mittwoch hatte ich fürchterliches Ziehen und bekam dann leichte Blutungen (eher Schmierblutungen). Dann war für zwei Tage mal Schluß mit Übelkeit.
Seit Samstag sind sie aber wieder da.
Jetzt habe ich morgen einen Termin Beim FA und hoffe das bei mir trotz Blutung alles i.O. ist.
Konnte dir leider nicht helfen.
ABer ich kann dich verstehn. Mach dir mal nicht zuviel sorgen. Bei meiner Bekannten war das auch so und bei ihr ist alles in Ordnung. Mit der Zeit wird das anscheinend besser mit der Überlkeit.
Gruß Alex

Re: diese üüüüübelkeit, wer kann mir helfen???

Hallo Tina,
die Übelkeit ist bei mir Ende der 9. SSW verschwunden, einfach so von heute auf morgen. Wenn Du's nicht aushälst, dann sag das Deinem FA, meiner meinte, es gäbe dafür pflanzliche Mittel, die gut helfen.
Alles Gute,
Sylvia

Re: diese üüüüübelkeit, wer kann mir helfen???

Hallo Tina,
ich kann dir nachfühlen. Mir war auch ständig schlecht. Ich hab den ganzen Tag Haselnüsse geknappert. Hat mir ein wenig geholfen. Sind ausserdem in diesem Stadium der SS sehr gesund. Von Nüssen wird das Gehirn sehr gut entwickelt. Mal sehen ob mein Sohn sehr intellegent wird? Die Übelkeit hat bei mir erst in 17.Woch nachgelassen. Leider. Muss bei Dir aber nicht sein, bei den meisten hört es um die 12.Woche auf.

Re: diese üüüüübelkeit, wer kann mir helfen???

Hallo Tina,
ich bin genau wie Du in der 6. SSW und mir ist auch hin und wieder übel. Was bei mir ganz gut geholfen hat, ist Bewegung. Ich hab trotz SS mit Sport weitergemacht (natürlich nicht so heftig) und es tut mir sehr gut, die Übelkeit nimmt auch in den Tagen nach dem Sport ab. Was noch hilft ist viel Tee trinken (Pfefferminz und Kamillentee gemischt, so 3 Beutel auf eine kleine Kanne) und Zwieback knabbern. Ich merke auch, daß mir übel wird, wenn ich zu lange sitze oder nichts im Magen hab. Da hilft ein Spaziergang und eine Kleinigkeit zu essen. Mittlerweile geht es mir von Tag zu Tag besser, manchmal fühl ich mich schon gar nicht mehr schwanger...
Bis bald, alles Gute für Dich und Deinen Krümel (so klein und macht schon so ein Ärger, gell)
Christine

Re: diese üüüüübelkeit, wer kann mir helfen???

Hallo tina,
ich bin in der 9. Woche und ich muss dir leider sagen, dass es mir auch schon seit der 6. Woche so wie dir geht.
Etwas geholfen hat mir allerdings, dass mein FA mir 10 Tage lang Infusionen gegeben hat. Vor allem fühlt man sich betreut und verstanden!!!
Ich trinke morgens schon im Bett Fenchel- oder Kamillentee und esse etwas Zwieback. Außerdem versuche ich immer wieder etwas zu knabbern, Kekse oder so. Und worauf ich auch Lust habe - ich schau, dass ich es auch irgendwie bekomme (Mann, Mama, Papa etc. alle einspannen!!).
Außerdem ist es irgendwie besser zu ertragen, seit mein FA gesagt hat, dass die Schwangerschaft bestens ist, je übler es einem geht. Ist zwar nur ein kleines Trostpflaster, aber immerhin!! Ich wünsch dir schnelles Wohlsein und v.a. Verständnis von deiner Umgebung,
viele Grüße Dani

Re: diese üüüüübelkeit, wer kann mir helfen???

Hi,
bei mir ging dass in der 7. SSW los. Zuerst war´s harmlos (einmal Morgens) aber dann habe ich bis zu 5mal über der Schüssel gehangen und war sehr empfindlich bei manchen Gerüchen. Ich hatte auch gar keinen Hunger, mir wurde nur schlecht - mein Magen war dann einfach total sauer. Bei mir hat eine Scheibe Knäcke vorm aufstehen geholfen. Es kostet zwar Überwindung so im Halbschlaf was zu mümmeln, aber meistens blieb es dann beim einmaligen morgigen übergeben. Dann kam langsam auch wieder Appetit auf und ich fühlte mich nicht mehr so antriebslos und zerschlagen. Jetzt (21. SSW) begrüße ich zwar immer noch morgens einmal innig meine Kloschüssel, komme aber seid 3 Wochen ohne Knäcke aus und mein Appetit ist geblieben.

p.s.

Meinem Winzling hat das alles (soweit) nicht geschadet. Er/sie/es ist prächtig gewachsen. Es scheint, als ob es alles Verwertbare zum wachsen genutzt hat. Wir haben und werden weiterhin oft die Beine hochlegen oder mal ´ne Runde zwischendurch schlafen (ich glaub ich bin ein Löwe, die schlafen auch 20 Stunden am Tag ...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen