Suchen Menü

brauer Ausfluß nach vaginaler Untersuchung

Liebes Experten-Team. Ich war gestern im KH in der gyn.Ambulanz (Gebärmutterhalsverkürzung - FA hat zur Verhinderung einer Frühgeburt in 30.SW dorthin überwiesen). Dort hat mich der Arzt etwas "grober" als mein FA untersucht. Ich wurde aber "gott-sei-Dank" wieder nach Hause geschickt. Muß in einer Woche nochmals dorthin. Nun war abends etwas brauner Ausfluß da. Heute morgen nicht mehr. Kann das sein, daß es von der Untersuchung kommt oder muß ich mir wegen einer Frühgeburt sorgen machen?
Bisherige Antworten

Re: brauer Ausfluß nach vaginaler Untersuchung

Kommt garantiert von der Untersuchung, hatte ich auch n ach dem Krebsabstrich! Sogar mehrere Tage, also keine Sorge. Es entstehen sogar bei jedem Abstrich winzige Verletzungen. Haben sie Dir das nicht mal gesagt?
F.

Re: brauer Ausfluß nach vaginaler Untersuchung

Hallo! Das ist ganz normal. Bei mir wurde in der 37. SSW eine Fruchtwasserspiegelung vorgenommen. Danach hatte ich auch einen bräunlichen ausfluss. Also Arzt angerufen und er hat mich beruhigt. Das kommt von der berührung des Muttermundes der die Bakterien abstöst. Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, rufe Deinen Arzt an. Das ist meist die beste lösung und beruhigt ungemein.
Ganz liebe Grüße
Petra u. Celina-Marie 3 Monate

Re: brauer Ausfluß nach vaginaler Untersuchung

hallo
es kann sein das sich einwenig
mutermund abgegangen ist.
gehe zumfa und sage es ihm.
gruss maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen