Suchen Menü

baby unsichtbar

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt anfang der 6. SSW und habe gestern meinen ersten US-termin gehabt (mit vaginal-US). Leider leider leider ist gähnende Leere zu verzeichnen, trotzt positivem ST. Blut für den hcg-Wert wurde mir gestern abgenommen. der nächste US-Termin ist Freitag.
Soll ich mich nun schon mal auf ein \"Windei\" einstellen oder ist einigen von Euch das auch passiert und nach ein paar Tagen hat sich das Kerlchen dann doch noch gezeigt?
Sollte man am Freitag auch nicht sehen: wäre es sinnvoll es erst nochmal in der Frauenklinik zu versuchen?
In der Hoffnung auf viel mutmachende Antworten
Monika.
Bisherige Antworten

Re: baby unsichtbar

Hallo Monika,
mach Dich nicht verrückt! Bei mir hat man in der 6. SSW auch noch nichts gesehen, und ich hab extra bis dahin gewartet, bis ich zum FA gegangen bin, weil ich schon ein Windei hatte und mir die Enttäuschung beim zweiten Mal ersparen wollte. Eine Woche später, in der 7. SSW war dann das kleine Krümel da!
Liebe Grüße, Sylvia (24. SSW)

Re: baby unsichtbar

Hallo Monika!
Bei mir war Anfang 6. Woche auch eine gähnende Leere; mein FA sagte auch, daß erst ab einem Wert von 1000 hcg etwas zu sehen sein könnte.
Der Wert steigt aber schnell an und ich denke, am Freitag wird zumindest Dein FA einen Punkt sehen können; ich habe ihn nämlich auch erst nicht gesehen!!!
Also, abwarten, das wird schon!!!!
LG, Katrin

Re: baby unsichtbar

Hallo Monika!
Mein FA hat bei mir in der 6. SSW festgestellt, dass da eine \"Fruchthöhle\" vorhanden ist. Gratuliert hat er mir aber nicht, dass wollte er erst tun, wenn das Herz der \"Frucht\" schlägt. Das war dann 2-3 Wochen später. Ich habe mir auch ganz schreckliche Sorgen gemacht, vonwegen Windei, usw. und konnte die Zeit nicht abwarten. Jetzt bin ich in der 29.SSW, es geht mir gut und ich werde immer kugelrunder. Ich denke, du solltest einfach gelassener werden, schließlich hört die Warterei nie mehr auf. (Erste Zähne, erstes Lächeln, wann kommt das Kind denn endlich nach Hause, usw.)
Ich war jetzt 5 Tage im KH wegen Verdacht auf beginnendes HELLP-Syndrom. Da konnte ich auch nichts anderes machen, als abwarten. Mir ist klargeworden, dass alles seinen Weg geht, wie es gehen muß und dass an dem Spruch:
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Er gebe mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und er gebe mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
doch viel dran ist.
Ich bin jetzt ganz gelassen, wenn mein FA mich weiterüberweist, um Mißbildungen bei unserem Alien auszuschließen. Die fünf Tage KH haben mich abgehärtet.
Ich wünsche Dir alles Gute, und dass es geklappt hat, viel Kraft, auch mit möglichen Enttäuschungen und Sorgen fertigzuwerden und vor allen Dingen, eine Schulter, an der Du Dich anlehnen kannst.
Viele Grüße
Barbara und Alien

Re: baby unsichtbar

Hallo, bei mir hat man in der 6 SSW auch nur eine Fruchtblase \"leer\" gesehen. (6+3) Die FÄ meinte, beim nächsten Mal sieht man dann mehr. Mach Dir einfach keine Sorgen. Juli

Re: baby unsichtbar

Hallo Monika,
Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen, mein erstes US-Bild besteht auch nur aus der leeren Fruchtblase und das war auch in der 6. SSW. Nach 3 Wochen hat man schon das Herz schlagen sehen und es war schon 1,6 cm groß. Mein FA sagte, für ihn ist es die Gummibärchenzeit. So sah es auch wirklich aus, putziger Vergleich! Freue Dich darauf und mache dir nicht so viele Gedanken.
Alles Liebe. Laura

Re: baby unsichtbar

Hallo Barbara,
ich möchte mich heute an Dich wenden, denn ich fand Deinen Beitrag äusserst angenehm. Dein Spruch ist wirklich spitzenmässig, d.h. den sollte man sich eigentlich zum Lebenziel machen. Vielen Dank für so schöne und angenehme Beiträge.
Viele liebe Grüße und alles alles Gute für Dich und Dein Baby
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen