Suchen Menü

an christa 9monate-Team wg. Aussage, dass eine Amniocentese in der 18.SSW zu spät wäre

Amniocentese
\"...Der Nachteil liegt im relativ späten Zeitpunkt, zu dem die A. durchgeführt wird (15.-20.SSW)...\"
\"...Die Frühamniocentese in der 10.-13.SSW erwies sich im Vergleich zur Chorionzottenbiopsie als ungünstiger, da sie bei gleicher Erfolgsrate bei der Diagnosestellung ein 2-3% höheres Abortrisiko birgt.\"
(zittiert aus: Dissertation \"Fehlbildungen und Hinweiszeichen bei fetalen Chromosomenanomalien in der pränatalen Ultraschalldiagnostik an der Universitätsfrauenklinik der Charíte\"
von Frau Anke Bierlich zur Erlangung des Dr. med.)
Dieser o.g. Zeitpunkt der AC in der 15.-20.SSW, deckt sich mit den Angaben aus diversen Pränatalzentren und auch mit den Aussagen meines Arztes (DEGUM 3), der bei mir den Fein-bzw. Dopplerultraschall und die anschliessende Punktion durchgeführt hat.
Cathi
Bisherige Antworten

Was ist denn nur mit Christa los???

Mich wundert\'s, dass sich Christa schon so lange nicht mehr gemeldet hat. Im Expertenforum, wo sie ja praktisch zuhause war, habe ich schon seit Tagen nichts mehr von ihr gehoert, und auch ihr Schwangerschaftstagebuch schreibt sie nicht mehr weiter. Ihr wird doch wohl nichts passiert sein? Aber bestimmt nicht, sie hat ja bei anderen immer gewusst, was zu tun ist, da wird sie ja auch wissen, was fuer die selbst das Beste ist... Sabine

Re: Was ist denn nur mit Christa los???

Richtig ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen