Suchen Menü

Zurück vom FA: Risikoschwangerschaft!

Hallo Ihr!
Heute früh hatte ich einen FA-Termin.
Krümeli ist schön gewachsen, inzwischen 4 cm groß (bin heute 10+3).
Alles in Ordung soweit, ABER: Er hat im Mutterpass die RisikoSS angekreuzt! Und wißt ihr auch warum?!
Wegen meinem hohen BMI! Okay, ich wiege 97 kg bei 1,73 m.
Deshalb muss ich auch schon in 4 Wochen zum Blutzucker-Belastungstest!
Freu mich zwar, dass es Krümeli gut geht, aber bin schon etwas angenervt... schon schlimm genug, wenn man so Übergewicht hat, und keine schönen Klamotten findet und nun auch noch schwanger ist... ;-((
Okay, danke fürs Zuhören und Sorry fürs Jammern...
LG Eure Claudi (mit Julia 16 M. & Krümel 10+3)
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA: Risikoschwangerschaft!

Hallo Claudia,
hmm, das kommt mir auch etwas übertrieben vor. Aber, mal abgesehen davon, dass es Dich verunsichert: Risikoschwangere werden doch glaube ich häufiger kontrolliert??? Und das ist doch prima, finde ich.
Ich falle auch in diese Kategorie, allerdings aus anderen Gründen (viele FGs, Schilddrüsenproblem, Alter ...) und geniesse es, zimlich oft zu hören (und zu sehen), dass alles in Ordnung ist.
Mit dem Thema SS- Klamotten habe ich mich diesmal noch nicht auseinandergesetzt. Dabei brauche ich dringend Sachen für Weihnachten und Sylvester, aber mir graut davor ... grad jetzt in der Uebergangszeit ist es besonders blöd, wenn der Bauch noch nicht richtig da ist.
LG Nele
13+0

Re: Zurück vom FA: Risikoschwangerschaft!

Hallo Claudia, ich schnuppere hier gerade mal so herum und zwar aus genau demselben Grund wie Du beschrieben hast. Ich bin auch 1,73 und wiege je nach Waage um die 95 kg!!! Nachdem ich am Do meinen ersten FA-Termin hatte, kam für mich auch die Nachricht:Risiko-SS, allerdings bin ich auch noch 35 J. und hatte einen SS-Abbruch wegen Anenzephalus in der 23.SSW. Nun hat der FA auch noch entgegen meiner Berechnung (6W+6T) anstelle dessen 6W+1T gemessen. Ich mache mir also jetzt schon Sorgen, ob nicht alles in Ordnung sein könnte. Wie das mit dem Gewicht weitergehen soll, weiß ich auch nicht. Habe totale Panik davor, zuzunehmen. Deshalb habe ich über meinen Hausarzt, meine Krankenkasse und einer ortsansässigen Ernährungsberaterin eine Beratung angefordert, die zum großen Teil von der KK übernommen wird (kostenmäßig). Mal schauen, was nun passiert....
Liebe Grüße emma90

Re: Zurück vom FA: Risikoschwangerschaft!

ich versteh dich.bin auch froh dass es dem murkel gut geht,aber mir ist dauernd schlecht(bin schon 19+3) und habe ständig wieder Migräne(was bei vielen besser wird in der ss-bei mir natürlich nicht;-(
man muss auch mal jammern dürfen!!!
freu dich,ich bin zwar relativ schlank (ausser du fragst meinen Mann*grins*)finde aber die schwangerschaftsklamotten auch schei... und viel zu teuer.da sind "dünne" auch nicht besser dran(vielleicht reiche)
Ich drück dir die Daumen für die weitere Zeit,
LG Petra

Re: Zurück vom FA: Risikoschwangerschaft!

Hallo Petra,
das mit der Migräne geht mir ähnlich. Ich bin kaum noch kopfschmerzfrei; auf einen Migräneanfall folgen meist übergangslos Spannungskopfschmerzen. Bei mir sind es die Halswirbel, die langsam noch lockerer sitzen als vorher durch die Schwangerschaftshormone und durch die Blockaden Anfälle auslösen. Ich mache Krankengymnastik wie eine Verrückte, nehmen kann man ja kaum was. Wie gehst Du mit den Kopfschmerzen um?
Liebe Grüße von Catrin aus dem Juli/August-Forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen