Suchen Menü

Zu wenig Gelbkörperhormon

Ich bin nun in der 7. SSW und habe keinerlei Beschwerden wie Übelkeit o.ä.! Nach der Untersuchung in der 6 SSW hat mir der Gyn. versichter, daß alles in Ordnung sei und sich das Ei in der Gebärmutter eingenistet hat. Die Schwangerschaft ist mehr oder weniger Glückssache gewesen, denn eigentlich hatte mir der Arzt gesagt, daß ich ohne Einnahme von Clomifen, aufgrund zu wenig Gelbkörperhormone ,nicht schwanger werden könne. Nun hat heute morgen bei mir eine leichte Schmierblutung (bräunlich) eingesetzt, die aber vollkommen schmerzlos verläuft. Meine Fragen: 1. Ist das normal? und 2. kann das mit dem Gelkörperhormon zusammenhängen?
Bisherige Antworten

Re: Zu wenig Gelbkörperhormon

Hallo Monemaus,
bei mir war nur bei der Untersuchung in der 5SSW etwas braunes Blut zu sehen. Mein FA hat dann den Progesteronwert bestimmen lassen, der etwas zu niedrig war und ich hab Utrogest bekommen (nehmen hier viele).
Ruf ihn doch morgen einfach an
Liebe Grüße und alles Gute
Sabine

Re: Zu wenig Gelbkörperhormon

Hi, bei mir wars ähnlich mit der Schmierblutung, kam immer wieder bis mir mein FA Utrogest verschrieben hat. Progesteronwert hat er zwar nicht bestimmt, sieht aber so aus, als hätte er richtig geraten. Jedenfalls: Seit dem ist Ruhe! Ich nehm die Dinger auf jeden Fall weiter, bis ich mir sicher bin, daß nichts mehr passiert. Frag danach! Hab bis jetzt nur positives gehört! Liebe Grüße, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen